Verbesserungen an der Suchengine im Windows Explorer geplant

Windows 11 Nutzer/innen verzweifeln teilweise an der Suchfunktion im Windows Explorer. Schon seit längerer Zeit ist diese Funktion ein wesentlicher Kritikpunkt am neusten Betriebssystem von Microsoft. Die Suche ist teils sehr langsam und führt auch schon mal zu ganzen App-Abstürzen. Zwei Faktoren, die Microsoft schon bald aus der Welt schaffen möchte. Das Magazin Windows Latest hat berichtet, dass Microsoft sinnvolle Verbesserungen an der Suchengine vornehmen möchte, um das Problem mit der Windows Explorer Suchfunktion zu beheben. Eine Behebung der Suchprobleme könnte Windows 11 in der Tat besser machen.

Entfernung des Bugs, der Windows Explorer nach Suchfunktion abstürzen lässt

Einige von Euch haben ihn mit Sicherheit schon kennengelernt. Jenen Bug, der dafür Sorge trägt, dass die App abstürzt, sobald die Suche verwendet wird. Windows 11 Nutzer/innen auf der ganzen Welt haben diesen Fehler im System bereits reklamiert, denn es ist keine Kleinigkeit. Es handelt sich um einen Fehler in explorer.exe und nach einem App-Absturz kann es sein, dass eine erneute Suche erst gar nicht funktioniert. Somit ist dies ein nennenswerter Fehler in Windows 11, der dringend ausgebessert werden muss und schon bald soll. Aber wie genau soll die Windows Explorer Suchfunktion denn verbessert werden?

So soll die Windows Explorer Suche verfeinert werden

Im angekündigten Build 22526 startet Microsoft derzeit Versuche, sich diesem Problem anzunehmen, sodass eine Lösung hoffentlich spätestens im großen Funktionsupdate des Jahres 2022 vorhanden ist. Ein Lösungsansatz soll sein, mehr Dateien zu indizieren. Auf diese Weise finden sich mehr Dateien und Verzeichnisse im Suchindex. Somit könnten sie in der Zukunft besser und vor allem wesentlich schneller ausfindig gemacht werden. Gelingt dies, wären sicherlich zahlreiche Windows 11 Nutzer/innen zufriedener mit dem Programm.


via

Der Beitrag Verbesserungen an der Suchengine im Windows Explorer geplant erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.