Chip-Krise bei Nokia bald vorbei?

Gute Nachrichten für alle Fans des finnischen Unternehmens Nokia, denn nach einer neuen Analyse der Deutschen Bank ist die internationale Chip-Krise offenbar auf dem Rückgang und es wird fest damit gerechnet, dass sich der Markt in diesem Jahr normalisieren wird. Das Jahr 2022 soll demnach neue Kapazitäten in der Herstellung mit sich bringen, was zunächst einmal den Nachschub sichert, aber auch in Sachen Logistik soll Aufholarbeit stattfinden. Tatsächlich hängen die Lieferprobleme der letzten Wochen und Monate im Chip-Bereich auch stark mit der Logistik und natürlich der Pandemie zusammen. Doch laut der Analyse wird erwartet, dass auch die Probleme hinsichtlich des Transports zurückgehen werden und Chips bis zum Ende 2022 wieder geregelt hergestellt und geliefert werden können.

Chip-Krise bis Ende 2022?

Dies würde aber gleichzeitig bedeuten, dass es im aktuellen Jahr noch einmal zu Engpässen kommen kann, die entweder mit der Pandemie oder Lieferkettenproblemen zu tun haben. Auch in Deutschland wird mittlerweile ein Mangel an Fachkräften im Transportwesen festgestellt und wenn die Pandemie eine Sache gelehrt hat, dann jenen Fakt, dass sich in der aktuellen Lage nur sehr schwer korrekte Prognosen treffen lassen. Dennoch gehen inzwischen viele Experten/innen davon aus, dass die Lieferungen in den nächsten Monaten stabiler werden, sollte nicht der nächste Schlag auf unseren Alltag stattfinden.

Nokia Aktie wird ein steigender Wert für 2022 vorausgesagt

Die gleichen Analysten/innen haben übrigens ebenfalls bemerkt, dass die Nokia Aktie in diesem Jahr wieder durchstarten wird. Das neue Kursziel des Unternehmens seien 6,50 € statt bisher 6 € auf das Papier und tatsächlich gibt es auch aus diesem Grund derzeit viele Kaufempfehlungen für Nokia Aktien.


via

Der Beitrag Chip-Krise bei Nokia bald vorbei? erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.