Dev-Kanal: Start von Microsoft Edge Version 105

Beim Blick in den Developer Kanal hinsichtlich des Microsoft Edge Browsers wird man feststellen, dass es hier den Zugang zu der neuen Hauptversion 105 gibt. Bei dieser geupdateten Version ist es möglich, einen neuen Button in der PDF-Werkzeugleiste zu verwenden. Die Version 105.0.1300.0 bietet laut dem Änderungsprotokoll von Microsoft die Chance, PDF-Dateien schnell und einfach zu teilen. Natürlich ist die Neuerung noch nicht bei allen Insidern/innen verfügbar, sondern wird wie bei Microsoft üblich nach und nach zur Verfügung gestellt. Der Changelog zur neuen Version 105 des Microsoft Edge Browsers stellt aber noch eine weitere Verbesserung vor.

Neu: Suchtrends können mit der Hilfe der Gruppenrichtlinien gesteuert werden

Die Zwischenüberschrift verrät in diesem Fall auch schon den ganzen Spaß. Mit der Microsoft Edge Version 105 haben Admins die Möglichkeit, die Suchtrends mit der Hilfe von Gruppenrichtlinien zu steuern. Diese Funktion dürfte für die meisten Nutzer/innen weniger aufregend sein als die Gelegenheit, die PDF-Dateien auf Knopfdruck zu teilen. Tatsächlich dürften sich viele Edge-Nutzer/innen über diese Neuerung im Browser freuen.

Wann erscheint die Microsoft Edge Version 105.0.1300.0?

Für die breite Masse ist das Update auf die neuste Version des Browsers für die erste Woche im Monat September 2022 angesetzt. Somit heißt es noch knapp 2 Monate warten, ehe der Zugriff auf diese und einige weitere kleinere Verbesserungen möglich ist.

Ob sich das Warten darauf lohnt? Dies möchten wir gerne von Euch wissen. Sind die zwei beschriebenen Funktionen für Euch eine sinnvolle Erweiterung des Microsoft Edge Browsers oder könntet Ihr darauf verzichten? Wir sind gespannt auf Eure Meinungen.


via

Der Beitrag Dev-Kanal: Start von Microsoft Edge Version 105 erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.