Diese neuen Windows 10-Funktionen starten zum Patch-Day September

Microsoft hat vor Kurzem eine Veränderung eingeführt. Funktions-Updates gibt es nicht mehr nur zu den jährlichen großen Versions-Updates, sondern auch mit den optionalen Updates und später zum Patch-Day. Wir schauen, was es jetzt an Neuem zu entdecken gibt. (Weiter lesen)

Ein bekannter Leaker hat erste mögliche Details zur Ausstattung des kommenden iQOO 11 Pro, dem neuen Smartphone-Flaggschiff der Vivo-Marke, genannt. Wenig überraschend wird der Snapdragon 8 Gen 2 genannt, dazu ein neues AMOLED-Panel.
Der neueste Flaggschiff-Musikplayer von Astell&Kern verspricht einen erstklassigen Sound dank hochwertigem Quad-DAC und Flaggschiff-Verstärker. Auf Wunsch werden auch Bluetooth-Kopfhörer per aptX HD und LDAC unterstützt. Zumindest beim Prozessor spart Astell&Kern aber.
Aktuell ist der Bluetti AC200MAX zu einem attraktiven Deal-Preis erhältlich. Das Modell kann auch leistungshungrige Verbraucher versorgen – und das dank der hohen Kapazität auch einige Zeit lang.


Mit der Freewrite Alpha gibt es nun eine neue digitale Schreibmaschine, die es ermöglicht, digitale Texte zu erfassen, ganz ohne die Ablenkungen moderner Laptops. Das neueste Modell ist deutlich kompakter und günstiger als die Topmodelle des Herstellers.
Der 55 Zoll große OLED-TV aus dem Hause Toshiba kann mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis aufwarten, vor allem im Vergleich zu Geräten des Marktführers LG bekommt man bei diesem Deal einen wirklich solide ausgestatteten Fernseher für vergleichsweise wenig Geld.
Khadas bringt mit dem Edge2 einen besonders kompakten Einplatinenrechner auf Basis des Rockchip RK3588S auf den Markt. Das Modell unterstützt die Ausgabe auch hochauflösender Bildsignale gleich an mehrere Bildschirme.
Das ungewöhnliche Lenovo ThinkBook Plus G3 mit ultrabreitem Display, zweitem Touchscreen mit Stylus-Support und einer ordentlichen Performance ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Die beiden Displays sollen vor allem die Produktivität unterwegs steigern.
Intel hat heute offenbar aus Versehen die Spezifikationen für drei neue Prozessoren der 13. Generation vorgestellt, die demnächst für Desktop-PCs erscheinen werden. Dabei offenbaren sich viele CPU-Kerne und hohe Taktraten.
Xiaomi bietet mit dem Redmi G Pro demnächst einen neuen Gaming-Notebook mit einem von zwei Intel-Prozessoren und dedizierten GeFore-Grafikkarten an – allerdings sehr wahrscheinlich nicht auf dem hiesigen Markt. Das Modell kommt mit einem besonders leistungsstarken Display.
Peugeot legt seine bereits jetzt als elektrifizierte Plug-In Hybride erhältlichen Automodelle 308 und 308 SW im kommenden Jahr auch als rein elektrische BEV-Varianten auf. Peugeot e-308 und e-308 SW werden von einem neuen 115-kW-Elektromotor angetrieben. Als Reichweite wollen die Franzosen mit neuer Akkuzellchemie über 400 km WLTP schaffen.




Oppo hat mit dem K10x ein neues Smartphone vorgestellt. Das Modell bringt einen Snapdragon 695 und einen schnellen Bildschirm mit. Der Preis soll verhältnismäßig gering sein, der Release in Europa ist allerdings durchaus unwahrscheinlich.
Anker ergänzt sein Sortiment an Powerstations um das neue Modell Anker 555 PowerHouse. Die mobile Stromversorgung bietet 1.024 Wh Kapazität und 1.000 Watt AC-Dauerleistung und kann natürlich auch via Solarenergie aufgeladen werden.
Da müssen sich Volkswagen, Opel, Peugeot, Renault und Co wirklich extrem anstrengen. Der MG4 Electric kommt in Deutschland zum Kampfpreis ab rund 31.990 Euro auf die Straße. Der VW ID.3 kostet über 38.000 Euro, die Chinesen kontern mit dem viele tausend Euro günstigeren MG4 Electric als sportlich-schnittiges E-Kompaktauto mit toller Ausstattung.
Die Anwender wollen SAP zu einer Rücknahme der zusätzlichen Preiserhöhung bewegen und fordern verlässliche Mechanismen bei der Preisentwicklung. (
Mit scheinbar guten Nachrichten vom Finanzamt oder der Bank wollen Betrüger persönliche Daten abgreifen. (
Nintendo hat endlich das Launch-Datum und den Titel für den Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild bestätigt, und zwar durch einen neuen Trailer, der bereits Gameplay zeigt. Demnach ist die Spielwelt noch vertikaler aufgebaut als beim ersten Teil.
Google hat Project Loon doch nicht ganz eingestellt. Die wichtigsten Technologien leben weiter. Bei Aalyria Technologies, an dem Google beteiligt ist. (
Nintendo braucht noch ein paar Monate: Mitte 2023 soll das nächste The Legend of Zelda erscheinen. Ein neuer Trailer zeigt den fliegenden Link. (



