FreeBSD nimmt WireGuard-Unterstützung wieder im Kernel auf

FreeBSD plante bereits die Aufnahme des VPN-Protokolls WireGuard in den Kernel, hat sich dann aber doch dagegen entschieden. Das Entwickler-Team hatte damals Bedenken bezüglich der Qualität. Ein paar WireGuard-Versionen später, scheint die Qualität nun aber zu stimmen. Der Erfinder des VPN-Protokolls hat offensichtlich an der Entwicklung für die FreeBSD-Implementierung selbst mitgearbeitet, wie Du hier sehen kannst. Damit wird FreeBSD 14 inklusive des Kernel-Moduls von WireGuard ausgeliefert. In den Linux-Kernel hat es WireGuard bereits geschafft und es funktioniert großartig.

Der Beitrag FreeBSD nimmt WireGuard-Unterstützung wieder im Kernel auf ist von bitblokes.de.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.