Xiaomi 13 Ultra: diese Kamera soll alle anderen Hersteller schlagen

Der chinesische Hersteller Xiaomi hatte mit dem Modell 12S Ultra viele Pluspunkte bei seinen Anhängern sammeln können. Ein wesentlicher Punkt bei der positiven Bewertung dieses Smartphones war die Tatsache, dass der Hersteller bei diesem Modell damit begonnen hatte, 1-Zoll-Sensoren zu verbauen. Dieses Vorgehen behielt der Hersteller aus China dann auch bei dem Xiaomi 13 Pro bei. Allerdings gibt es scheinbar Pläne für die Zukunft, bei dem Modell Xiaomi 13 Ultra einen Schritt weiterzugehen. Zwar ist es auch hier geplant, 1-Zoll-Sensoren in das Smartphone zu integrieren, aber man möchte diese mit einer weiteren Technologie kombinieren. Es handelt sich hierbei um eine variable Blende.

Eine variable Blende an sich ist nichts Neues, aber…

Natürlich gibt es bereits Smartphonemodelle, die mit einer variablen Blende arbeiten. Hier wäre das Samsung Galaxy S9 als mögliches Beispiel auf dem Markt zu nennen. Was Xiaomi nun aber in Bezug auf das 13 Ultra Modell vorhat, würde in der Tat Geschichte schreiben. Denn dieses Modell wäre das erste Handy, welches einen 1-Zoll-Sensor und eine variable Blende kombinieren würde. Diese Kombination würde den Xiaomi-Fans die Möglichkeit bieten, erstklassige Bilder und Videos bei verschiedenen Lichtverhältnissen zu erstellen.

Was würde diese Kombination beim Xiaomi 13 Ultra bringen?

Die gemeinsame Nutzung eines 1-Zoll-Sensors und einer variablen Blende würde dafür sorgen, dass das Xiaomi 13 Ultra in der Lage sein wird, bei wenig Licht die Blende zu öffnen, sodass die Bildqualität steigt. Sollte jedoch ausreichend Licht vorhanden sein, so kann die Blende verkleinert werden. Auf diese Weise kann zum Beispiel selbst am hellsten Tag ein hochwertiges Ergebnis hinsichtlich Bilder und Videos erzeugt werden. Allerdings gibt es rund um das Xiaomi 13 Ultra auch eine negative Nachricht, denn es soll ein 5.000 mAh Akku verbaut werden, was sich natürlich maßgeblich auf die Laufzeit auswirken wird.

Der Beitrag Xiaomi 13 Ultra: diese Kamera soll alle anderen Hersteller schlagen erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.