Windows 10 gibt es bald nicht mehr – was ihr jetzt wissen müsst

Windows 10 war sicherlich eines der besseren Betriebssysteme in der inzwischen umfangreichen Geschichte von Microsoft. Im Vergleich zur neusten Variante Windows 11 erfreut es sich weitgehend an einer großen Beliebtheit, doch die Uhr tickt auch für Windows 10. In naher Zukunft wird Microsoft den offiziellen Verkauf von Windows 10 beenden, womit auch gleichzeitig das Ende einer Ära eingeläutet wird. Natürlich werden Nutzer weiterhin mit Updates versorgt, aber Microsoft empfiehlt der Community dennoch, schon jetzt mit dem Gedanken zu spielen, zu Windows 11 zu wechseln.

Wann endet der Verkauf von Windows 10?

Der offizielle Termin für das Verkaufsende des Microsoft Betriebssystems Windows 10 ist für den 31. Januar 2023 angesetzt. Dieses Datum wird ein wichtiger Meilenstein für Microsoft und seine Kunden werden, denn es ist quasi der Anfang vom Ende von Windows 10. Der Verkauf wird dann eingestellt und es beginnt die letzte Lebensphase des beliebten Betriebssystems. Nutzer können jedoch Ruhe bewahren, denn Microsoft wird für Windows 10 natürlich auch weiterhin noch Updates anbieten, sodass der Sicherheitsstandard hochgehalten werden kann. Die Updates für Windows 10 soll es noch bis zum 14. Oktober des Jahres 2025 geben. Spätestens dann wird ein Wechsel zum Nachfolger Windows 11 jedoch dringend empfohlen. In der Zwischenzeit können Microsoft Kunden aber weiterhin bei der 10er-Variante bleiben, wenn sie dieses System bevorzugen.

Keine Überraschung – Microsoft rät zu Wechsel auf Windows 11

Es ist in der Tat keine große Überraschung, dass Microsoft das Datum vom 31. Januar 2023 nutzt, um Windows 10 Nutzer dazu zu bringen, auf Windows 11 zu wechseln. Es ist im Sinne des Herstellers, dass mehr Kunden auf das neuste Betriebssystem setzen, welches nach einer schwierigen Anfangszeit nun langsam mehr Stabilität und dadurch auch mehr Nutzer gewinnen konnte.

 

Der Beitrag Windows 10 gibt es bald nicht mehr – was ihr jetzt wissen müsst erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.