Spontanes Event geplant – überrascht Microsoft heute mit Neuigkeiten?

Na, was ist da denn los? Am heutigen 7. Februar überrascht Microsoft mit einem ungeplanten Event, welches wohl vorgezogen wurde, da die Konkurrenz von Google am Mittwoch wichtige Neuigkeiten rund um die Google KI Bard mitteilen möchte. Microsoft möchte der Konkurrenz scheinbar zuvorkommen, denn man hatte in den letzten Tagen viel Aufmerksamkeit erringen können, da die engere Zusammenarbeit mit der KI von OpenAI in der Szene als ein wahrer Coup wahrgenommen wurde. Nun hat es den Anschein, dass Microsoft auf dieser Welle der positiven Kommentare aus der Community aufbauen möchte, indem es am heutigen Tage vermutlich zu einer interessanten Ankündigung hinsichtlich der angesprochenen Kooperation kommen wird. Details sind bisher leider noch nicht bekannt.

Microsoft will Google zuvorkommen

Für Google dürfte dieses spontane Überraschungsevent ein großes Ärgernis darstellen, denn Microsoft könnte auf diese Art zum Showstealer werden. Microsoft macht kein Geheimnis daraus, dass man nach nennenswerten Investitionen in OpenAI deren Innovationen für die hauseigene Suchmaschine Bing verwenden möchte, um an die Google Angebote anknüpfen zu können. Wir werden heute im Laufe des Tages mehr wissen, doch bis dahin bleibt es spannend, welche Informationen Microsoft der Community heute noch mitteilen möchte. Sicherlich wird auch Konkurrent Google mit knirschenden Zähnen ganz genau hinschauen.

Google hat indes den Inhalt seines Events schon am Mittwoch angekündigt. Man möchte hierbei die Chance nutzen und Bard genauer vorstellen. Die Google KI soll in der Lage sein, ChatGPT in den Schatten zu stellen. Wer am Ende die Nase vorne hat? Das wird eine Angelegenheit, die uns sicher über eine lange Zeit begleiten wird und könnte dazu führen, dass sowohl Microsoft als auch Google danach bestrebt sind, Bestleistungen an den Tag zu legen, um die Kunden von sich zu überzeugen.


via

Der Beitrag Spontanes Event geplant – überrascht Microsoft heute mit Neuigkeiten? erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.