Nokia: Neues Logo soll den Strategischen Wechsel betonen

Nokia. Ein Weltkonzern, der vor langer, langer Zeit mal unangefochten an der Weltspitze der Handys stand, vermeintlich unangreifbar und unverwüstlich. Dann kamen Apple und Google und die smarten “Phones” von Samsung, HTC und Co, ein verzweifelter Akt mit Windows Phones und Windows 10 Mobile, bevor es mit viel Abgeschlagenheit in die Android-Welt ging. Vom einstigen Weltkonzern hört man zwar auch heute noch so einiges, aber viel vom ursprünglichen Ruhm ist nicht mehr geblieben. Zeit, mal das Ansehen dieses Konzerns aufzupolieren. 

Am besten realisiert man das, indem man das Offensichtliche verändert – in diesem Fall das Logo. Das neue Logo von Nokia besteht aus fünf verschiedenen Formen, welche wiederum das Wort “Nokia” darstellen sollen. Nachfolgend einmal das Alte und das neue Logo im direkten Vergleich. Zunächst das alte Logo:

Und hier nochmals das neue Logo, das schon im Titelbild zu finden ist:

Strategischer Wechsel als Grund

Nokia möchte mit dem neuen Logo weg vom Smartphone- und Handy-Image hin zu dem, was den Konzern heute ausmacht:

“Damals gab es die Assoziation zu Smartphones, heute sind wir ein Unternehmen der Business-Technologie”

wie Chief Executive Pekka Lundmark in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters erklärte.

Der Beitrag Nokia: Neues Logo soll den Strategischen Wechsel betonen erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.