Microsoft Store: Instant-Games aus dem Arcade-Bereich sind jetzt ohne Download spielbar

Im Microsoft Store findet man jede Menge Spiele, mit denen man sich kurzzeitig beschäftigen kann. Viele dieser Games sind im Puzzle-Bereich angesiedelt oder es handelt sich um Match 3 Spiele. Neben diesen oft einfach gehaltenen Spieleabenteuern gibt es aber auch eine Auswahl an Action- und Strategie-Games, durch welche man sich die Zeit verkürzen kann. Der Microsoft Store hat nun für Windows-Nutzer eine nette Neuerung eingeführt, denn viele der dortigen Games kann man ab sofort ohne Download zocken.

Innerhalb des Windows Insider Programms hatte man bereits seit einiger Zeit die Chance, den neu integrierten Arcade-Bereich zu testen. Und jetzt hat ihn Microsoft für alle Kunden zur Verfügung gestellt. Wenn Ihr Interesse an abwechslungsreichen Games ohne Downloads habt, dann ruft einfach den Microsoft Store auf und schaut links in der Spalte nach. Dort findet Ihr unter dem Bereich Gaming und direkt über jenem für Unterhaltung den neuen Menüpunkt für die Arcade-Games.

Kein Download, keine Installation: Microsoft Store bekommt Sektion für Arcade-Spiele

Wer ohnehin die Spiele-Funktion des Edge Browsers benutzt, dem dürften die Arcade-Games im Microsoft Store sehr wohl bekannt sein. Die verfügbaren Games sind größtenteils identisch und bei der neuen Funktion bietet quasi der Store den äußerlichen Rahmen und nicht der Browser.

Nicht alle Spiele sind ein Must-Play, aber es gibt dennoch einige interessante Games, welche beim Zeitvertreib sehr nützlich sind. Dazu gehören beispielsweise:

  • Knife Flip
  • Disk Merge FRVR
  • Boulder Blast
  • Kingdom Fight

Fans von kleinen Mini-Spielen sollten sich das neue Angebot der Arcade-Games im Microsoft Store auf alle Fälle mal anschauen. Es finden sich immer wieder kleine Highlights, die einige spaßige Minuten mit sich bringen können.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim zocken und schreibt uns doch gerne mal in die Kommentare, welche Games im Microsoft Store es Euch am meisten angetan haben.


via

Der Beitrag Microsoft Store: Instant-Games aus dem Arcade-Bereich sind jetzt ohne Download spielbar erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.