
Wer im Ausland bestellt oder Pakete per Nachnahme empfängt, musste beim Postboten oft passendes Bargeld bereithalten. Ab Ende Juli 2026 ändert sich das: Zoll- und Nachnahmegebühren lassen sich dann an der Haustür einfach kontaktlos bezahlen. (Weiter lesen)