Bis zu 50 Nutzer: Whatsapp bekommt wohl bald neues Videochat-Feature
Der kürzlich von Facebook vorgestellte Videochatdienst Rooms könnte bald auch in Whatsapp integriert werden. Dann könnten dort Gruppenvideochats auch bald bis zu 50 Teilnehmer haben. Erst vor wenigen Wochen hatte Whatsapp die Zahl der möglichen Teilnehmer in Gruppenvideochats von vier auf acht angehoben. Jetzt könnten bald bis zu 50 Whatsapp-Nutzer miteinander videotelefonieren können. Genau das […]

Das Team von ZA/UM arbeitet hart daran, das Hit-Rollenspiel des vergangenen Jahres weiter zu verbessern. Das Spiel hat zwei neue Updates erhalten, die eine Mac-Version sowie deutlich geringere Systemanforderungen mitgebracht haben, eine deutsche Übersetzung ist bereits in Arbeit.
Für Vodafone hat sich die Übernahme von Unitymedia gelohnt. (



Nokia hat die Veröffentlichung zweier neuer Mobiltelefone angekündigt. Das Nokia 125 und Nokia 150 sind extrem günstig und bieten als sogenannte Feature Phones einen recht breiten Funktionsumfang.
Berichten zufolge plant Amazon die Übernahme der weltweit größten Kino-Kette. Sollte der Deal zustande kommen, wäre Amazon mit einem Schlag der Marktführer in der Branche und würde den großen Streaming-Konkurrenten Netflix in Folge stark unter Druck setzen.
Android ist das populärste mobile Betriebssystem der Welt. Dennoch gibt es zahlreiche User, die so manche Einstellungen und Optionen in ihrem Smartphone falsch oder gar nicht nutzen. Wir verraten Ihnen im Text die „schlimmsten“ Android-Fehltritte und geben Ihnen im Video wichtige Tipps für Ihr Handy an die Hand.
Sichere Passwörter sind ein wichtiger Baustein in jeder Sicherheitsstrategie. Doch statt sich selbst Passwörter auszudenken, lässt man lieber einen Passwort-Generator ran. Das Opensource-Tool PWGen machte dabei seit Jahren einen guten Job, jetzt ist der Nachfolger Password Tech mit Verbesserungen am Start.

Die Bundesregierung hat umstrittene Pläne aus dem IT-Sicherheitsgesetz 2.0 entfernt. Dafür gibt es neue Vorgaben für den Einsatz von 5G-Komponenten. (
Eine neue Studie des China-Forschers Tim Rühlig behauptet, dass die KP Chinas Huawei kontrolliere. Huawei kontert dies mit NSA-Dokumenten. (



… weiterlesen
Immer wenn Aldi HP Envy Notebooks anbietet, sind sie ruck-zuck ausverkauft. Sowohl bei Aldi Nord als auch bei Aldi Süd haben Sie ab dem 20. Mai wieder mal die Chance, eines der begehrten Notebooks zu ergattern. Sicherlich wird er dann aber auch wieder schnell vergriffen sein. Wir haben für Sie ein halbwegs ähnliches HP Pavilion zum vergleichbaren Preis
Obwohl die Lockerungen der Corona-Krise Freizeitaktivitäten zumindest eingeschränkt wieder ermöglichen, müssen immer noch viele Hobbys ausfallen. Was bietet sich also besser an, als die freie Zeit mit Gaming zu verbringen? Viele Publisher bieten aktuell Spiele ausnahmsweise kostenlos an – CHIP bietet Ihnen einen Überblick.
In Windows 10 stecken so viele Funktionen, dass die meisten Nutzer nur einen kleinen Bruchteil davon tatsächlich einsetzen. Höchste Zeit, Ihnen ein paar coole Windows-Funktionen zu zeigen, die viel zu oft unberücksichtigt bleiben. Welche neuen Features Windows 10 außerdem mit dem großen Mai-Update erhält, zeigen wir Ihnen im Video.
Der Musikstreaming-Marktführer Spotify führt eine speziell für Kinder gedachte Version seiner App auch in Deutschland ein. „Spotify Kids“ gibt Eltern weitreichende Kontrolle darüber, welche Inhalte die Kinder hören. Sie können nicht nur alle gehörten Titel sehen, sondern einzelne auch gezielt blockieren.
SteelSeries präsentiert mit dem Nimbus+ einen neuen Controller, der von Apple zertifiziert wurde und speziell für die Nutzung mit dem iPhone, dem iPad, dem Apple TV oder auch mit einem Mac entwickelt wurde. Die Apple-Integration geht sogar so weit, dass das Gamepad über ein Lightning-Kabel geladen wird.
Eine neue Entwicklerplatine buhlt um Kundschaft: Die Teensy 4.1-Platine erlaubt trotzt überaus kompakter Abmessungen die Anbindung via Ethernet und ist darüberhinaus mit einem microSD-Kartenslot und zahlreichen GPIO-Ports ausgerüstet.
Schon beim Launch hat Motorola bestätigt, seine neuen Flaggschiffe mit Android 11 zu versorgen. Bei einem 1.200 Euro teuren Smartphone wirkt ein Jahr an Software-Unterstützung aber etwas knapp, daher verspricht das Unternehmen jetzt, dass zumindest das teuerste Modell Android 12 erhalten wird.


Aldi Nord und Aldi Süd bieten ab dem 18. Mai die Soundbar LS 1825 von Blaupunkt für 89,99 Euro in ihren Online-Shops zur Lieferung zu Ihnen nach Hause an. Wir haben das Angebot gecheckt und nach Alternativen gesucht. Und im Video verraten wir Ihnen, worauf sie beim Kauf einer Soundbar achten sollten.
Beim Streaming-Dienst Netflix können besondere Codes genutzt werden, um bislang versteckte Film- und Serien-Kategorien zu entdecken. Normalerweise lassen sich diese nicht über die normale Menüführung erreichen. Wir zeigen, wie Sie die Codes nutzen und so noch mehr Inhalte bekommen.
„Thimbleweed Park“ ließ die bunten Point & Click-Adventures der späten 80er Jahre wieder aufleben. Hinter dem Titel stehen mit Ron Gilbert und Gary Winnick zwei echte Legenden des Genres, die unter anderem Titel wie Maniac Mansion produzierten. Nun gibt es einen neuen Titel der Entwickler – und der lässt sich komplett gratis spielen.
