Wird der Grund für eine Windows 10 Update Blockade bald detaillierter erläutert? Sobald Microsoft ein neues Windows 10 Feature Update verteilt, kommt es zu Beginn oft unweigerlich zu Update Blockaden für einige Geräte. Grund können Treiber oder andere Komponenten sein, welche noch nicht optimal mit der neuen Windows Version zusammenarbeiten und daher zu teils argen Problemen führen können. Solche Geräte werden daher von der Verteilung des Updates ausgenommen. Bisher konnten betroffene Nutzer jedoch meist nicht wirklich einfach herausfinden, wieso ihr Gerät geblockt wurde. Dies soll in Zukunft besser werden.
Siehe auch: Surface Duo Test: Das sagen die Reviews über das Dual Screen Surface
Windows 10 Update Blockade soll informativer werden
Wie Mary Jo von ZDNET nun erfahren hat, plant Microsoft eine Verbesserung bezüglich der Information über eine Update Blockade. So sollen in Zukunft auf der Microsoft Webseite detailliertere Informationen für betroffene Nutzer bereitstehen, anhand derer diese Probleme mit ihrer Hardware/ Treiber Kombination besser erkennen können.
Dazu setzt Microsoft auf künstliche Intelligenz, welche die Konfiguration des Nutzers erkennt und darauf basierend die möglichen Fehler auflistet. Dies wird natürlich in der Realität nicht für jede Konfiguration in einem ausführlichen Fehlerbericht resultieren, da es dafür zu viele Variablen und Konfigurationen gibt. Dennoch dürfte es in Zukunft einfacher sein herauszufinden, wieso man vorerst von einem Feature Update ausgeschlossen wurde. Eine Bestätigung von Microsoft steht noch aus.
Wart ihr schon einmal von einer Update Blockade betroffen? Wie fändet ihr die Möglichkeit genauere Informationen über die Microsoft Webseite beziehen zu können?
ZDNET via Deskmodder
Der Beitrag Grund für Windows 10 Update Blockade soll detaillierter werden erschien zuerst auf WindowsUnited.