Windows 10 Update sorgt für Probleme mit Start Menü und Performance

Das letzte kumulative Update für Windows 10 scheint bei einigen Nutzern wieder Probleme zu verursachen. Diese betreffen das Start Menü und die Performance aber auch von Schwierigkeiten beim Log-In und von Abstürzen ist die Rede.

Siehe auch: Surface Duo Test: Das sagen die Reviews über das Dual Screen Surface

Windows 10 Update macht Probleme

Das häufigste Problem, welches Nutzer berichten, ist das Herunterladen des Updates. Dieses Unterfangen schlägt fehl und der Nutzer wird mit den Fehlercodes 0x8007371c und 0x800f081f konfrontiert.

Aber auch das erfolgreiche Installieren des letzten kumulativen Updates für Windows 10 kann Probleme verursachen. So kommt es bei einigen Nutzern zu Abstürzen des Start Menüs und des Action Centers.

My Start Button [and] Action Centre stops working after this is installed. I’ve tested and it’s definitely KB4571756 because uninstalling it fixes the problem

Mein Start-Button [und] Action Center funktioniert nicht mehr, nachdem dieser installiert wurde. Ich habe es getestet, und es ist definitiv KB4571756, weil die Deinstallation das Problem behebt

Betroffene Nutzer finden sich sowohl auf Reddit, dem Feedback Hub als auch in den Microsoft Foren. Auch Probleme mit den Nutzerprofilen treten teils wieder auf. Dabei landet man plötzlich in einem temporären Profil und hat den Zugriff auf die eigenen Daten verloren. Es gibt allerdings einen Workaround von Microsoft für dieses Problem.

  • Bootet in den abgesicherten Modus.
  • Sobald ihr diesen wieder verlasst, sollte alles wieder normal sein.

Ist einer unserer Leser davon betroffen? 


via WindowsLatest

Der Beitrag Windows 10 Update sorgt für Probleme mit Start Menü und Performance erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.