Wie klingen 64MP-Hauptkamera (4-Fach-Kamera insgesamt), AMOLED-Screen, 8GB RAM, 128GB interner Speicher, Triple-Slot, NFC und Fast Charging für knapp 250 Euro? Gut? Ein solches Smartphone hat Realme im vergangenen September (2019) vorgestellt: Das Realme X2. Ein hammer Gerät, welches bis im Juni 2020 regelmässig Updates bekam. Und seither? Nichts.
Realme ist eine Oppo-Tochter und gehört, genauso wie Oppo natürlich auch, zum BB-Konzern, zu welchem auch OnePlus gehört. OnePlus selber hat sich in den vergangenen Jahren zum Flaggschiff-Hersteller mit hohen Preisen gemausert (zuvor Flaggschiff-Hersteller im „Tiefpreissegment“), Oppo wiederum bedient die höhere Mittelklasse. Und Realme? Will mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis punkten.
Das haben sie definitiv auch getan, als im September 2019 das Realme X2 vorgestellt wurde. Es liess beinahe keine Wünsche offen. Auch Updates kamen regelmässig, wenngleich auch jeweils am Ende des abgelaufenen Monats mit Sicherheitspatch des ablaufenden Monats. Doch im Juli änderte dies. Es kam kein Update. Ok, kann ja mal … … weiterlesen →