Bethesda wird Teil der Xbox Familie! Damit hätte wohl niemand gerechnet. Kurz vor dem Start der Vorbestellungen für die neue Xbox Series X und Series S hat Microsoft offiziell bekanntgegeben, dass man ZeniMax Media übernommen hat. Damit gehören nun Bethesda, id Software, Arkane Studios, Machine Games und Tango Gameworks zu den Microsoft Studios, inklusiver aller IPs dieser Studios.
Siehe auch: Surface Duo Test: Das sagen die Reviews über das Dual Screen Surface
Bethesda wird Teil der Xbox Game Studios
Stolze 7,5 Milliarden Dollar legen die Redmonder für den Kauf auf den Tisch. Damit wandern nun Spielegrößen wie The Elder Scrolls, Fallout, Prey, Dishonored, Quake und natürlich auch Doom in das Portfolio von Microsoft und dem Xbox Game Studios.
Die Ankündigung schlägt bereits gewaltige Wellen und Microsoft könnte sich damit mit einem Schlag von dem Nachteil der fehlenden Exklusivtiteln befreit haben. Als Teil der Xbox Game Studios werden die genannten Spiele natürlich in den Game Pass wandern und alle kommenden Titel ebenfalls ab Erscheinungsdatum dort verfügbar sein. Damit wertet Microsoft den Dienst erneut gewaltig auf und macht klar, dass man hier in Zukunft deutlich wachsen möchte.
Ob Microsoft die Spielereihen in Zukunft dann nur noch für Xbox und Konsole herausbringen wird oder ob man auch Sonys Playstation weiter bedient, ist unklar. Microsoft dürfte jedoch um die gewaltige Macht dieser Franchises wissen und dies zu seinem Vorteil nutzen. Mit dieser Ankündigung hat Microsoft heute wahrlich eine Bombe platzen lassen.
Was sagt ihr zu dieser Ankündigung? Denkt ihr, Microsoft wird einige der Titel in Zukunft nur noch exklusiv für Windows 10 und Xbox bereitstellen?
Quelle: Microsoft
Der Beitrag Wahnsinn! Microsoft kauft ZeniMax Media (Bethesda) inklusive aller IPs erschien zuerst auf WindowsUnited.