Endlich! Nutzer eines Windows 10 on ARM Gerätes können sich über eine weitere prominente App für die Plattform freuen, denn Adobe Photoshop steht nun als Beta-Version für ARM-Geräte zur Verfügung. Damit dürften Geräte wie das Surface Pro X für so manchen wieder ein Stück weit interessanter werden. Bislang stand die Bildbearbeitungssoftware für diese Geräte nämlich nicht zur Verfügung.
Siehe auch: [Kaufberatung] Welches Microsoft Surface sollte ich 2020 kaufen?
Photoshop jetzt nativ für Windows 10 on ARM verfügbar
Wie Jeremy Sinclair von der .NET Foundation aufgefallen ist, gibt es die aktuelle Beta-Version der Creative Cloud App nun auch nativ für Windows on ARM Geräte. Nötig ist mindestens die Version 5.3.1.470.
Oooo what’s this??
Adobe finally providing native Windows ARM64 support for Photoshop in a Beta??? 👀👀👀https://t.co/81Cx9FnCkO pic.twitter.com/xYux1EnQIm
— Jeremy Sinclair #WIMVP (@sinclairinat0r) November 17, 2020
Dies dürfte Geräte wie das Surface Pro X von Microsoft deutlich interessanter machen. Bislang stand Photoshop für diese Geräte nicht zur Verfügung, da lediglich die Emulation von Win32-Programmen möglich ist. Da die aktuelle Version von Photoshop nur als 64-Bit Version vorliegt, konnte das Programm überhaupt nicht ausgeführt werden. Mit der nativen Version hat sich die Frage der Emulation nun aber sowieso erledigt.

Für alle anderen Programme, welche nur als 64-Bit Version verfügbar sind, gibt es ebenfalls Hoffnung. So dürfte Microsoft noch in diesem Jahr eine Preview der x64-Emulation ausrollen. Damit wäre das App Problem von Windows on ARM Geschichte.
Habt ihr auf Photoshop für Windows on ARM gewartet? Welche Software würdet ihr euch noch nativ für die Plattform wünschen?
via Twitter
Der Beitrag Windows 10 on ARM: Photoshop steht jetzt nativ zur Verfügung erschien zuerst auf WindowsUnited.