Xbox Cloud Gaming: Erstes Hands-On auf dem PC

Diesen Herbst ist das Xbox Cloud Gaming, ehemals Project xCloud, offiziell an den Start gegangen. Bislang steht das Cloud Gaming jedoch nur für Android zur Verfügung. Eine Version für Apples iOS soll ebenfalls folgen, scheitert bislang jedoch an den Storerichtlinien des Unternehmens aus Cupertino. Aber auch Nutzer eines PCs sollen in den Genuss des Game Streamings kommen. Ein erstes Hands-On ist nun öffentlich geworden.

Ebenfalls interessant: Microsoft Launcher mit Verbesserungen für Surface Duo

Xbox Cloud Gaming für den PC mit Touch-Unterstützung

Die Kollegen von Windows Central hatten die Chance, eine frühe Version der PC-Version des Xbox Cloud Gamings zu testen. Diese unterscheidet sich vom Interface her bislang kaum von der mobilen Android Version, ist jedoch besser an den großen Bildschirm angepasst.

Wie unter Android auch könnt ihr aus einer größeren Bibliothek von Spielen wählen und diese dann direkt auf euren PC streamen. Im Video wurde ein Surface Pro X genutzt, somit können also auch Nutzer der Windows on ARM Plattform in den Genuss des Game Streamings kommen. Dabei traten laut den Kollegen keine spürbaren Latenzen auf und das Spieleerlebnis fühlte sich nativ an. Besonders cool ist die Tatsache, dass auch bei der PC-Version die Steuerung per Touch möglich ist, sofern das Spiel dies unterstützt.

Xbox Cloud Gaming

Wann Microsoft die App für den PC freigeben wird, ist noch unklar. Allzu lange dürfte es allerdings nicht mehr dauern. Dadurch könnten auch Nutzer ohne Xbox und mit einem schlecht ausgestatteten PC in den Genuss der neuesten Blockbuster im Xbox Game Pass Ultimate kommen.

Wäre Xbox Cloud Gaming auf dem PC interessant für euch?


via Windows Central

Der Beitrag Xbox Cloud Gaming: Erstes Hands-On auf dem PC erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.