Samsung gehört mit dem Galaxy Fold zu den Pionieren in Sachen faltbares Smartphone. Nach einigen Startschwierigkeiten hat man mit dem Galaxy Z Fold 2 schon vieles richtig gemacht, was sich auch in den Verkaufszahlen niederschlagen dürfte. Auch wenn diese noch nicht mit dem Absatz eines Galaxy Note zu vergleichen sind. Was tut man also, um die Zahlen des Fold nach oben zu treiben? Richtig, man stellt das Note ein.
Samsung Galaxy Z Fold 3 kommt im Juni 2021
Im Juni kommenden Jahres soll Samsung das Galaxy Z Fold 3 auf den Markt bringen, zumindest will dies die koreanische Publikation Aju News erfahren haben. In diesem Bericht heiß es, dass Samsung das Z Fold 3 mit einem S-Pen aussatten werde. Damit wäre das Z Fold 3 nach dem S21 Ultra das zweite Gerät im Galaxy Lineup mit S-Pen Unterstützung. Weiter führt der Bericht aus, dass Samsung mit dem Z Fold 3 die Galaxy Note Linie in den Ruhestand schicken möchte um die potentiellen Käufer stattdessen zum Fold zu locken.

Laut dem recht zuverlässigen Leaker Ice Universe soll das Galaxy Z Fold 3 einige technologische Innovationen mit an Bord haben wie zum Beispiel eine “Under Display Camera” oder zweite Generation des “Ultra-Thin-Glass”.
Aktuell gibt es außer Gerüchten allerdinge keine konkreten Informationen zu Samsungs nächstem faltbaren Smartphone. Auch das Ende des Galaxy Notes muss bis auf Weiteres als Spekulation gelten, wenn auch eine durchaus realistische. Sobald wir mehr erfahren, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.
Wie würdet ihr es finden, wenn das Fold das Note ablösen würde?
Siehe auch: Samsung Galaxy Z Flip im Sonderangebot
Der Beitrag Damit will Samsung die Galaxy Note Reihe ablösen erschien zuerst auf WindowsUnited.