Tipps fürs Homeoffice: Gut ausgerüstet für die Arbeit daheim
Im Zuge der Corona-Pandemie wurden Freizeit-PCs aufgerüstet und Küchen in Büros umgebaut. Ohne ordentliche technische Ausstattung kann die Arbeit zu Hause aber schnell mühselig werden. Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie Mitte März haben immer mehr Arbeitgeber ihre Angestellten ins Homeoffice geschickt und persönliche Treffen weitestgehend durch Audio- und Videokonferenzen ersetzt. Voraussetzung hierfür ist allerdings die entsprechende Technik. Deshalb einige Tipps fürs Homeoffice.
Das fängt beim Bildschirm an. «Eine gute Größe ist ein Monitor um die 27 Zoll, zumal die kaum teurer sind als die 24-Zoll-Modelle», sagt Wolfgang Pauler vom Fachmagazin «Chip». Bei der Auflösung sollte mindestens Full-HD gewählt werden.
Zwei Tipps fürs Homeoffice: Gute Bildschirm und zusätzlicher Monitor
Platziert wird der Bildschirm grundsätzlich so, dass keine Spiegelungen entstehen und das Tageslicht möglichst von der Seite hereinfällt, rät der Verband Deutscher Betriebs- und Werksärzte (VDBW). «Wer mit einem Laptop arbeitet, sollte möglichst auch einen separaten Bildschirm nutzen», so … … weiterlesen