Die 6 besten kostenlosen YouTube Downloader 2021

Heute wollen wir euch die 6 besten kostenlose YouTube-Downloader für 2021 vorstellen, mit denen ihr Videos herunterladen und später offline anschauen könnt. So habt ihr eure Lieblingsvideos immer dabei.

Auch bei einer langsamen Internetverbindung ist es sinnvoll, auf die Downloader zurückzugreifen, denn so könnt ihr Videos ohne Ruckeln und ohne Puffern schauen.

Hinweis: Das Herunterladen von Videos mit YouTube Downloadern for free von Drittanbietern verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von YouTube. Das Herunterladen stellt eine potentielle Urheberrechtsverletzung dar, außer wenn das Video euch gehört oder es gemeinfrei ist. WindowsUnited übernimmt keine Verantwortung für etwaige Verstöße dieser Art.

YouTube Downloader #1: UniConverter

Der UniConverter der Firma Wondershare beschränkt sich nicht nur auf den Download von YouTube-Videos, aber auch in dieser Disziplin erweist er sich als hervorragend. Video- und Audiodateien können ferner auf verschiedene Formate konvertiert und auf eine Vielzahl von Geräten exportieren. Falls ihr noch CDs benutzt, lassen sich die so heruntergeladenen MP3s auch direkt brennen und in einem externen Player abspielen. Der UniConverter bietet ein unkompliziertes Interface, in das man sich schnell zurechtfindet.

UniConverter YouTube Downloader for free

Youtube Downloader #2: 4K Video Downloader

Wer schnell und unkompliziert Videos herunterladen möchte, ist hier genau richtig. Es ist einfach zu bedienen, enthält keine zusätzliche Software, ist werbefrei und kann angepasst werden. Um ein Video herunterzuladen, kopiert ihr die URL aus dem Browser, klickt auf „URL einfügen“ und wählt das Ausgabeformat, die Qualität und den Speicherort. Ihr könnt nicht nur Videos, sondern auch Audio-Dateien herunterladen. Auch Untertitel für einzelne Videos sind möglich. 3D- und 360-Grad Videos werden unterstützt.

Youtube Downloader #3: WinX YouTube Downloader

Klar strukturiert, schnell und einfache Bedienung. Der WinX YouTube Downloader ist ebenfalls for free und überzeugt nicht nur mit einem Download bei YouTube, sondern auch bei allen anderen Websites, auf denen Videos zu finden sind (Facebook, Vimeo, etc). Um ein Video zu downloaden, braucht ihr nur die URL kopieren, einfügen, das Ausgabeformat die Qualität und den Speicherort auswählen und schon kann´s losgehen. Vorteil: Mehrere Videos gleichzeitig können heruntergeladen werden, 4K ist auch möglich, aber 360-Grad Videos werden nicht unterstützt.

WinX YouTube Downloader screenshot 4

Youtube Downloader #4: Any Video Converter Free

Weiter geht es mit dem Any Video Converter Free, der ebenfalls hervorragend ist. Leider könnt ihr nur ein Video pro Download starten, aber dafür könnt ihr die Videos bearbeiten. Ihr könnt mit dem eingebauten Video-Editor Spezialeffekte hinzufügen. Viele Video-Formate werden unterstützt, die Benutzeroberfläche ist einfach und kostenlose Zusatzsoftware wird auch noch mitgeliefert.

Youtube Downloader #5: Free YouTube Download

Der Free YouTube Download ist ein sehr guter Converter, der einfach zu bedienen und sehr schnell ist. Ihr müsst nur eine URL einfügen und schon lädt er in wenigen Klicks das Video herunter. Eine Option zum automatischen Herunterladen ist auch verfügbar, sodass ihr gar nicht mehr klicken müsst. Ihr könnt mehrere Videos gleichzeitig herunterladen und im laufenden Betrieb verschiedene Formate konvertieren. Video-Dateien sind genauso möglich wie Audio-Dateien. Das einzige, wirklich große Problem hierbei ist: Nur Videos von bis zu 3 Minuten können heruntergeladen werden. Für die meisten Musikclips ist das zu kurz.

Klicken Sie auf 'Downloaden'

Youtube Downloader #6: aTube Catcher

Mit diesem YouTube Downloader for free könnt ihr schnell und einfach Videos von den meisten Video-Hostings-Seiten herunterladen. Dabei können sie, während der Wiedergabe heruntergeladen, konvertiert und zusammengeführt werden. Alle gängigen Formate können konvertiert werden und gleichzeitiges Herunterladen ist kein Problem. Einziges Problem hierbei: Es gibt viel Adware. Apps werden angeboten, die jedes Mal abgebrochen oder beendet werden müssen, was nach kurzer Zeit schon nervig sein kann, wenn man mehrere Videos herunterlädt. Gut aber ist, dass aTube Catcher die Möglichkeit bietet, vom Bildschirm auszunehmen, Discs zu brennen und Videos zusammenführen kann.


Der Beitrag wurde am 01.01.2021 überarbeitet und aktualisiert.

Der Beitrag Die 6 besten kostenlosen YouTube Downloader 2021 erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.