Microsoft Surface Pro 8 meistert weitere Hürde

Microsoft wird entweder diesen oder nächsten Monat neue Surface Hardware präsentieren. Neben einem Surface Laptop 4 wird auch ein neues Surface Pro 8 erscheinen. Nun hat das neue Surface Pro die FCC Zertifizierung erhalten und steht damit offiziell kurz vor dem Launch. Die achte Generation der inzwischen fast schon ikonischen 2-in-1 Reihe wird sich jedoch äußerlich nicht von der Vorgänger-Version unterscheiden. Verbesserungen wird es lediglich beim Innenleben geben.

Ebenfalls interessant: Microsoft: Neues Design für Windows 10 Apps in Arbeit

Surface Pro 8 steht kurz vor dem Launch

Wie aus den FCC Unterlagen hervorgeht, wird das Pro 8 auch in einer LTE-Variante auf den Markt kommen. Daneben wird die achte Generation auch mit Wi-Fi 6 erscheinen.

Surface Pro 8
Surface Pro 8

Im Inneren werden die neuen Intel Tiger Lake CPUs für einen deutlichen Performance-Schub sorgen. Auch in puncto Grafik werden die neuen Iris Xe Graphics eine ordentliche Verbesserung bringen.

Der Launch des Surface Pro 8 und des Surface Laptop 4 dürfte eher unter dem Radar und ohne großes Event erfolgen. Ob Microsoft dann mit der neunten Generation endlich auch ein neues Design ähnlich dem Surface Pro X (hier unser Test für das Surface Pro X (2020)) umsetzen wird, ist noch unklar, Zeit wäre es jedoch. Die breiten Displayränder wirken langsam, aber sicher veraltet und mit dem Surface Pro X hat Microsoft ein gelungenes Redesign der Reihe geschaffen.

Ist das Surface Pro 8 interessant für euch? 


via mspoweruser

Der Beitrag Microsoft Surface Pro 8 meistert weitere Hürde erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.