Surface Hub 2S 85 Zoll ab Februar auch bei uns

Im Zuge der Vorstellung des neuen Surface Pro 7+ für Businesskunden und den Bildungsbereich, hat Microsoft auch die Verfügbarkeit des Surface Hub 2S in 85 Zoll für Deutschland angekündigt. Der große Bruder des Surface Hub 2S wird ab Februar auch hierzulande erhältlich sein. Somit können Unternehmen nun zwischen einem Surface Hub 2S in 50 Zoll und in 85 Zoll wählen.

Siehe auch: Für Entwickler: Microsoft veröffentlicht Surface Duo Design Kit

Surface Hub 2S mit gewaltigen 85 Zoll ab Februar auch in Deutschland erhältlich

Auf der großen Variante des Surface Hub 2S kommt, wie beim kleinen Modell, ebenfalls Windows 10 Team zum Einsatz. Diese spezielle Variante von Windows 10 wurde extra für den Surface Hub geschaffen und rückt Kollaboration und Produktivität in den Vordergrund. Seit einiger Zeit können Unternehmen jedoch auch das klassische Windows 10 Pro auf den Geräten installieren, sofern dies für die angedachten Arbeitsabläufe besser geeignet ist und man eher die Funktionalitäten des vollen Windows 10 nutzen möchte.

Das ursprünglich geplante OS Update, welches unter dem Namen Surface Hub 2X angekündigt wurde, ist allerdings inzwischen aufgrund von etlichen Problemen beerdigt worden. Microsoft wird stattdessen versuchen, einige der geplanten Funktionen in Windows 10 Team zu integrieren. Wie es dann mit einer künftigen Generation des Surface Hub in puncto OS weitergehen wird, dürften wir in den nächsten Jahren sehen. Eventuell kommt hier dann eine angepasste Version von Windows 10X zum Zuge, welches ebenfalls auf Windows Core OS basiert.

Nutzt einer von euch den Surface Hub 2 beruflich?


via Dr. Windows

Der Beitrag Surface Hub 2S 85 Zoll ab Februar auch bei uns erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.