Defender S Pro: Dieses E-Bike hat zwei Motoren und richtig Power
Der chinesische E-Bike-Hersteller Eunorau stellt ein S-Pedelec vor, das sowohl am Vorder- wie am Hinterrad einen Nabenmotor integriert. Man kann also mit Fug und Recht von einem Allradantrieb sprechen. E-Bikes mit zwei Motoren sind nicht unbedingt ein typisches Angebot im Pedelec-Markt. Das Eunorau Defender S Pro ist ein echtes E-Bike, fährt also auch ohne Tretkraft. […]






Dass Samsung zeitnah die neuen Smartwatches Galaxy Watch4 und Galaxy Watch Active4 vorstellen will, ist bekannt, Nun wurde bei der C3 vermutlich ein erstes Bauteil für die kommende Samsung Galaxy Watch4 gesichtet.
Auch rund fünf Jahre nach dem Release für PC erfreut sich GTA 5 vor allem dank GTA Online weiterhin großer Beliebtheit. Ein leidiges Thema sind aber die langen Ladezeiten. Damit ist nun Schluss.
Die Teardown-Experten von iFixit haben das Xiaomi Mi 11 zerlegt und dem Flaggschiff keine sonderlich gute Reparatur-Bewertung gegeben. Das liegt vor allem am gebogenen Display, das recht schwierig zu entfernen ist, ohne es zu beschädigen. Immerhin setzt Xiaomi ausschließlich auf Kreuzschlitzschrauben.
AnTuTu hat bekanntgegeben, dass man das Realme GT aus der Benchmark-Liste verbannt hat. Realme soll bei dem Score des GT betrogen und diesen künstilich verbessert haben, wie eigene Tests von AnTuTu zeigen.
Teclast bringt mit dem TBolt 10 DG ein neues, großes Notebook mit einer Intel Iris XE Max-Grafiklösung und Intel Core-Prozessor der zehnten Generation auf den Markt.
Cisco setzt im Frankfurter Rechenzentrum seine neue Technik ein. Der Betrieb ist komplett automatisiert. (
Das Land Berlin will nicht mehr auf eine bundesweite Einigung für eine App zur Kontaktnachverfolgung in der Corona-Pandemie warten. (
In absehbarer Zeit sollen autonom fahrende Busse Pendler in die schottische Hauptstadt befördern. (

Für Einnahmen bis 1 Million US-Dollar müssen Entwickler im Play Store künftig nur noch die Hälfte der bisherigen Abgaben zahlen. (
Der japanische Rakuten-Konzern wird wohl Berater von 1&1 Drillisch. Dessen Open-RAN-Ausbau für Mobilfunk ist aber finanziell außer Kontrolle geraten. (
Vielerorts gibt es schon 5G – aber bisher selten mit 5G-Geschwindigkeit. Für die Bundesnetzagentur ist das kein Grund zum Eingreifen. (




Ein Leaker hat vermeintlich alle wichigen Spezifikationen des nahenden Realme 8 Pro veröffentlicht. Zudem ist das Gerät in einem Unboxing-Video erneut zu sehen.
Mit dem JingPad A1 wurde ein Tablet mit JingOS vorgestellt. Die Ausstattung umfasst neben einem hochauflösenden 4:3-Display auch ein 5G-Modem und eine abnehmbare Tastatur. Die Eingabe mit einem Stylus ist möglich.
Was am 16. März 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze. (
Ubisoft hat den Patch auf Version 1.2 mit neuen Inhalten und Funktionen für das Wikingerleben in England veröffentlicht. (


Das neueste Smartphone von Vivo bietet eine hochwertige Ausstattung für einen erstaunlich günstigen Preis, denn das iQOO Neo5 besitzt ein ausgesprochen helles und 120 Hz schnelles 1.080p+-OLED-Display, einen Qualcomm Snapdragon 870 und eine 65 Watt Schnellladefunktion.
Nachdem es in den vergangenen Wochen bereits diverse Teaser, Leaks und Gerüchte gab, gibt es nun einen Termin. Das Black Shark 4 und das Black Shark 4 Pro werden am 23. März offiziell enthüllt.
Genau wie erwartet hat Intel soeben Rocket Lake-S offiziell vorgestellt. Die Desktop-Prozessoren der 11. Generation bieten dabei umfassende Upgrades, inklusive einer um bis zu 19 Prozent höheren IPC-Performance, Unterstützung für PCIe 4.0, integriertem Thunderbolt 4 und Support für schnelleren Arbeitsspeicher.
Niemand setzt wohl noch ernsthaft den Acrobat Reader auf MS-DOS ein. Adobe geht aber weiter gegen missliebige Schwarzkopien vor. (
Nach Google zahlt auch Facebook für die Darstellung von Medien der News Corp. Diese verbreiten häufig Fake News zu Klimathemen. (
Die Ausstrahlung von Filmen und Serien im klassischen Fernsehprogramm könnte Netflix eine neue Einnahmequelle bescheren. (