Surface Duo 2: Erste Bilder zeigen Triple-Kamera

Im Herbst wird Microsoft unter dem Codenamen das Surface Duo 2, die zweite Generation des faltbaren Dual Screen Surface mit Android, vorstellen. Nun sind erste Bilder der zweiten Generation geleaked worden und bestätigen einige der bisherigen Berichte und Gerüchte. So wird das Surface Duo 2 mit einer deutlich aufgebohrten Kamera erscheinen. Auch eine schwarze Variante scheint möglich zu sein.

Siehe auch: Surface Duo 2: Alle Gerüchte und Infos

Surface Duo 2 kommt mit einer Triple-Kamera und Kamerabuckel

Neue geleakte Bilder geben einen ersten Eindruck, was uns im Herbst mit der zweiten Generation des Duo erwarten dürfte. So wird das Duo nun über eine dedizierte Hauptkamera mit drei Linsen verfügen. Eine Ultraweitwinkel, eine Telephoto und eine Standardlinse. Die Kamera war einer der Hauptkritikpunkte und wie es scheint, hat Microsoft hier nun deutlich nachgebessert. Die geleakten Bilder lassen allerdings befürchten, dass ein komplettes umklappen des Duo dann wegen des Kamerabuckels nicht mehr möglich sein wird. Dies wäre Schade und würde die eigentliche Idee hinter dem Formfaktor torpedieren.

Surfaceduo 2 Leak

Die Bilder zeigen außerdem eine schwarze Variante des Duo 2. Bereits für die Prototypen der ersten Generation hatte Microsoft an einer schwarzen Version gearbeitet, diese allerdings nicht veröffentlicht. Auf den Bilder gut zu sehen ist auch die neue Anordnung des USB-C Anschlusses, welcher nun zentriert zu finden ist. Darüber hinaus ist auch der dedizierte Fingerabdrucksensor verschwunden und dürfte vermutlich in den Power-Button integriert worden sein.

Duo 2

Ob es sich bei den Bildern um einen Prototypen oder das fertige Produkt handelt, ist schwer zu sagen. Es wirkt natürlich auf den ersten Blick, als ob jemand einfach einen Kamera-Buckel auf die erste Generation montiert hat. Die anderen Änderungen (USB-C Anschluss und fehlender Fingerabdrucksensor) sprechen allerdings dagegen. Auch die Kollegen von Windows Central haben bestätigt, dass das Duo 2 laut ihren Quellen mit einer Triple-Kamera erscheinen soll und die Bilder authentisch sind.

Neben der verbesserten Kamera wird das Surface Duo 2 auch über NFC, einen aktuellen Chip und 5G verfügen. Microsoft hat somit an der Hardware-Front ordentlich nachgebessert. Ob das Duo 2 jedoch Kritiker überzeugen kann, wird sich vermutlich an der Software entscheiden. Diese ist bei der aktuellen Generation auch über ein halbes Jahr nach Release noch nicht ausgereift und frustriert Nutzer immer wieder mit kleineren Fehlern (mehr zu unseren Erfahrungen mit der Software des Surface Duo findet ihr hier).

Wie findet ihr das Design des Surface Duo 2? Stört euch der Kamera-Bump? 


via 

Der Beitrag Surface Duo 2: Erste Bilder zeigen Triple-Kamera erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.