Minecraft ab sofort Teil von Microsofts Game Pass

Block für Block zur eigenen Burg, einem Raumschiff, der Traumvilla oder gar einem eigenen Land? Das ist Minecraft, ein Aufbauspiel, das inzwischen jedem Gamer ein Begriff sein sollte. Hohe Nutzerzahlen auf der ganzen Welt und auch in Deutschland haben dafür gesorgt, dass dieser kreative Aufbauklassiker zum Top-Hit wurde und heute zahlreiche Menschen in seinen Bann zieht.

Wer jedoch noch nicht in den Genuss von Minecraft gekommen ist, kann nun via dem Microsoft Abo-Dienstes, dem Game Pass, das Spiel mit den Blöcken zocken. Dies ist seit dem 2. Oktober möglich und dies gleich in den beiden Versionen Bedrock und Java.

Zeit für ein Minecraft Abenteuer

Ursprünglich im Jahre 2009 in der Early-Access spielbar, war Minecraft zunächst ein Geheimtipp. Entwickelt vom Schweden Markus Persson mit der von ihm gegründeten Firma Mojang wurde das Spiel rasch zu einem Erfolg. Im Jahr 2014 übernahm dann Microsoft das Ruder und baute die Bekanntheit des Sandbox-Games weiter auf.

Heute gibt es Minecraft nicht nur für den PC, sondern auch für eine Vielzahl an Konsolen wie die Xbox One, Xbox 360, PlayStation 3 und 4 sowie für die Nintendo Switch. Auch zukünftige Konsolen werden um die dauerhafte Beliebtheit des Aufbaugames nicht herumkommen.

Bei Online Gamern ist das Spiel aber nicht nur aufgrund der gestalterischen Möglichkeiten dermaßen beliebt. Es gibt im World Wide Web auch eine Großzahl an Challenges und so erweist sich Minecraft als prima Material für Let’s Player.

Weitere Games über den Game Pass im November möglich?

Tatsächlich erwartet man, dass noch in diesem Monat weitere Games über den Pass zur Verfügung gestellt werden. Andere Spiele könnten indes aus der Liste genommen werden. Wir halten euch auf den neusten Stand, welche Games in dieser Hinsicht den Weg in oder aus der Liste finden werden.

 

Der Beitrag Minecraft ab sofort Teil von Microsofts Game Pass erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.