Mozilla Firefox jetzt auch im Microsoft Store erhältlich

Der Microsoft Store für Windows 11 und Windows 10 darf einen weiteren prominenten Neuzugang begrüßen. Mit dem Mozilla Firefox Browser zieht neben Opera nun der zweite alternative Browser in den Store ein. Möglich machen dies die neuen Store-Richtlinien, welche neben alternativen Browser-Engines auch die Bereitstellung klassischer Win32-Software ermöglichen. Dies hatte bereits zu etlichen Neuzugängen im Store geführt. So finden sich dort nun unter anderem der Epic Game Store, Discord oder auch Zoom.

Siehe auch: Windows 11 Store jetzt auch für Windows 10 Nutzer verfügbar

Mozilla Firefox kommt als echte Store App für den Microsoft Store

Interessant ist die Tatsache, dass Mozilla hier nicht nur den leichten Weg gegangen ist, und den Installer des klassischen Win32-Programmes in den Store gebracht hat, sondern die offizielle Desktop-Bridge von Microsoft genutzt hat. Neben einer verbesserten Sicherheit für Nutzer, bedeutet dies auch automatische Updates über den Microsoft Store. Zwar hat Firefox bereits eine automatische und integrierte Update-Funktion, dennoch schön zu sehen, dass Mozilla hier ein echtes Store-Paket geliefert hat.

Mozilla Firefox Microsoft Store

Der Mozilla Firefox Browser steht im neuen Microsoft Store nun Nutzern von Windows 10 und Windows 11 zur Verfügung und kann über die unten verlinkte Store-Box heruntergeladen und installiert werden. Die Entscheidung von Microsoft, den Store zu öffnen und auch alternative Vertriebsmodelle zu erlauben, zahlt sich mehr und mehr aus. Der Microsoft Store könnte nun doch noch das werden, was sich viele Nutzer immer gewünscht hatten. Die zentrale Anlaufstelle für Software unter Windows.

Mozilla Firefox (Kostenlos, Microsoft Store) →

Der Beitrag Mozilla Firefox jetzt auch im Microsoft Store erhältlich erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.