Windows 11 Insider: Neuer Media Player wird ausgerollt

Wie Microsoft in einem Blogpost angekündigt hat, erhalten Windows 11 Insider im Dev Channel heute eine neue App. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage des Media Players, welcher von Nutzern schmerzlich vermisst wurde. Die neue App kann wie das Original zum Abspielen von Musik und Video genutzt werden und erinnert optisch stark an die Groove Musik App. Aber natürlich bleibt auch der alte Windows Media Player weiterhin für Nutzer verfügbar.

Siehe auch: Windows 11: Drag & Drop für die Taskleiste kommt nach Weihnachten

Neue Media Player App für Windows 11 verfügbar

Der neue Media Player fügt sich wunderbar in die neue Designsprache von Windows 11 ein und kommt mit den bekannten runden Kanten und Fluent Design Elementen.

The all-new Media Player designed to make listening to and watching your multimedia content more enjoyable on Windows 11.

Der Hauptfokus liegt klar auf der Wiedergabe und der Verwaltung eurer Musikbibliothek. Wer seine Musik bereits bei Groove Musik hat, wird diese automatisch in die neue Media Player App übertragen. Die alte Groove App wird durch die neue App dann auch in Rente geschickt.

Albumcover, Künstlerbilder und Co. sind natürlich ebenfalls mit an Bord und werden Fullscreen und im Miniplayer angezeigt, während ihr durch eure Musiksammlung streift.

The dedicated music playback experience with rich album art and artist imagery.

Neben der Wiedergabe eurer Musik, könnt ihr mit der neuen App auch eure Videodateien abspielen. Dies war mit der alten Groove App ja nicht möglich gewesen und musste über die Filme und TV-App erledigt werden. Was aus dieser App wird, ist aktuell noch unklar. Gut möglich, dass deren Funktionen auf längere Sicht auch in die neue Media Player App integriert werden.

The dedicated video playback experience that puts your video content front and center.


Quelle: Microsoft

Der Beitrag Windows 11 Insider: Neuer Media Player wird ausgerollt erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.