Das Betriebssystem Windows 11 wird seitens Microsoft weiter aufgerüstet. Dieses Mal kommt eine neue Funktion mit dem Namen Suggested Actions hinzu. Mit dem neuen Boom an Funktionen für Windows 11 versucht Microsoft ohne Frage die bisher enttäuschenden Umstiegszahlen der Nutzer/innen von der 10er Version auf Windows 11 zu befeuern. Wir haben bereits über das neue Audio Programm berichtet, doch mit den Suggested Actions kommt ein weiteres Feature hinzu.
Dieses ist für Smartphone Besitzer/innen in der Tat keine Neuheit, denn im Grunde genommen handelt es sich um eine Vorschlagsliste mit Aktionen, die ausführbar sind, sobald man eine Textstelle markiert hat. Eine solche Funktion hätte schon längst Teil von Windows 11 sein können, da sie an anderen Stellen absoluter Standard ist. Dies ist vermutlich auch der Gedanke dahinter, die Suggested Actions in Windows 11 einzufügen.
Beispiel: Telefonnumer markieren und Suggested Actions ausführen
Wir nehmen als Beispiel für die Funktionsweise der Suggested Actions mal eine ganz normale Telefonnummer. Markiert man diese, so hat man über die Funktion Suggested Actions die Möglichkeit, einige von Windows 11 empfohlene Aktionen zu starten. Dazu gehört, dass man die markierte Nummer direkt anrufen kann. Es wird damit gerechnet, dass Microsoft diese Aktions-Liste im Laufe der Zeit immer weiter ausbauen wird, sodass möglichst viele Auswahlmöglichkeiten ins Leben gerufen werden.
Die Suggested Actions sind also wirklich keine Neuheit, aber sie sorgen bei der Nutzung von Windows 11 für einen erhöhten Komfort und bieten sicherlich praktische Abkürzungen. Aus diesem Grund dürfte sich die Nutzung der Suggested Actions unter dem Betriebssystem rasch verbreiten.
Der Beitrag Windows 11 bekommt die neue Funktion Suggested Actions erschien zuerst auf WindowsUnited.