Änderungen bei Update-Freigaben von Windows Subsystem für Linux geplant

Microsoft gilt nicht unbedingt als eines jener Unternehmen, die sofort und umfangreich auf Kritik aus der eigenen Community reagieren. Oftmals wird dies als ein sehr negativer Punkt genannt, wenn es um den Support und die Kundenfreundlichkeit von Microsoft geht. Aber es ist keineswegs so, dass sich Microsoft nicht für Ideen und das Feedback aus der Community interessiert. Genau für diese Punkte gibt es die Insider-Programme und Dev-Kanäle.

Hier geht es darum, Feedback zu sammeln und vor der eigentlichen Veröffentlichung von neuen Features Änderungen anhand des eingesammelten Feedbacks der Nutzer/innen umzusetzen. Gerade in Bezug auf die Weiterentwicklung von Windows Subsystem für Linux möchte Microsoft nun noch mehr Kunden/innen-Meinungen einholen, um das Subsystem zu verbessern. Daher verfolgt man den Plan, die Vorschau-Versionen in Zukunft an alle Insider-Programme zu verteilen.

WSL 0.65.1 für alle Windows Insider-Kanäle geplant

Es ist ein Umdenken, welches am Ende zur besseren Umsetzung von Feedback aus der Microsoft Community führen kann. Auf Twitter hat sich Ben Hillis zu dem neuen Vorgehen zu Wort gemeldet und erklärt, was der Plan ist: “Für WSL 0.65.1 versuchen wir etwas Neues! Der Build wird zuerst für Windows-Insider (alle Ringe) verfügbar sein und dann für alle bereitgestellt, sobald wir positive Signale zu der Veröffentlichungsqualität erhalten haben.”

Kann durch das neue Vorgehen eine bessere Problembehandlung stattfinden?

Microsoft versucht durch das Umdenken genau zwei Punkte zu verbessern. So erhofft man sich, die Reaktionszeit bei der Problembehandlung zu verringern und gleichzeitig wäre es der Plan, eine schnellere Freigabe zu erreichen. Ob Microsoft mit den Änderungen bei den Update-Freigaben von Windows Subsystem für Linux diese Ziele realisieren kann, werden wohl die nächsten Monate zeigen. Für Insider/innen aus allen Kanälen ist es auf jeden Fall eine Möglichkeit, sich mehr einzubringen.


via

Der Beitrag Änderungen bei Update-Freigaben von Windows Subsystem für Linux geplant erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.