Apple erwartet Weihnachts-Engpässe bei iPhone 14 Pro- und iPhone 14 Pro Max

Interessenten am iPhone 14 Pro- und iPhone 14 Pro Max sollten im Moment nicht zu lange zögern, denn Apple persönlich hat nun bekannt gegeben, dass man davon ausgeht, zu Weihnachten größere Probleme hinsichtlich der Lieferung diverser Geräte aus dem eigenen Sortiment zu bekommen. Grund dafür ist das Corona Virus, denn aufgrund eines Ausbruchs im iPhone-Hauptwerk im chinesischen Zhengzhou arbeitet dieses Werk derzeitig auf Sparflamme.

Teils gibt es dramatische Bilder rund um das Werk, denn dort herrsche laut Medienberichten ein enormer Mangel an Hygiene und qualitativen Lebensbedingungen für die Arbeiter. Chinas nicht gerade zimperlicher Umgang mit Corona-Ausbrüchen hat in den letzten Jahren bereits einige Aufmerksamkeit erlangt.

Deutlich verringerte Kapazitäten gefährden Weihnachtslieferungen von Apple

Aufgrund der Arbeit im chinesischen Lockdown-Modus sieht Apple die Gefahr, dass die Kunden im Weihnachtsgeschäft mit Engpässen konfrontiert werden und teilweise leere oder limitierte Verkaufsregale vorfinden. Vor allem die Montage der iPhone 14 Pro- und iPhone 14 Pro Max Modelle sei aktuell gefährdet. Apple sieht jedoch momentan eine hohe Nachfrage bezüglich dieser beiden Top-Geräte und macht sich daher etwas Sorgen, dass vor allem über die Weihnachtszeit nicht sämtlicher Bedarf gedeckt werden kann.

Wer Interesse am iPhone 14 Pro- und iPhone 14 Pro Max hat, der sollte also eher jetzt als morgen zuschlagen. In der Vorweihnachtszeit dürfte die Nachfrage steigen und die Regale dürften leerer werden.

Apple selbst hat in einer Mitteilung an seine Investoren erklärt, dass die Lieferprobleme zwar ärgerlich seien, aber die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter vor Ort Priorität hätten. Angesicht der Bilder und Videos, die teilweise von den Arbeitern aus dem Werk veröffentlicht wurden, kann dies jedoch zumindest mit Skepsis gesehen werden.


via

Der Beitrag Apple erwartet Weihnachts-Engpässe bei iPhone 14 Pro- und iPhone 14 Pro Max erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.