40 Jahre Microsoft Flight Simulator werden mit Easter Egg gefeiert

Der Flight Simulator ist eine zuverlässige Konstante für Computerspiel-Fans rund um das Thema Fliegen. Schon seit 40 Jahren ermöglicht es der beliebte Simulator, um die Welt zu fliegen und spannende Routen zu erkunden. Dabei haben die Spieler die Chance, vielseitige Fluggeräte auszuwählen und durch die Lüfte zu manövrieren.

Der erste Flight Simulator von Microsoft erschien bereits im Jahr 1982. Wer nun denkt, dass der Flight Simulator in die Jahre gekommen ist, der irrt sich, denn die Simulator-Reihe ist so beliebt wie noch nie zuvor und Microsoft nutzt den Anlass des 40-jährigen Jubiläums nun mit einem spannenden Easter Egg, welches sich die Fans der Reihe auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

Ab ins Cockpit der Diamond DA62 und Easter Egg aktivieren

Der Microsoft Flight Simulator für PC und Xbox Series X/S ist eine Investition wert, wenn man mit dem Fluggerät die Welt über den Wolken erkunden möchte. Qualitative Ansichten und benutzerfreundliche Steuerungsmöglichkeiten machen den Flight Simulator von Microsoft in der Tat zu einem wahren Erlebnis. Fans der Reihe sind oftmals wahre Pros und beweisen ihre Flug-Künste mit großem Selbstbewusstsein, sobald sie die Kontrolle des virtuellen Cockpits übernehmen. Wer in der aktuellen Version nun in das Cockpit der Diamond DA62 steigt, hat die Gelegenheit, einen Hauch von Nostalgie zu erleben.

Hierfür ist es lediglich notwendig, in der Cockpit-Ansicht den sogenannten “ELT”-Schalter umzulegen und schon ist die Chance dar, das angesprochene Easter Egg in Anspruch zu nehmen. Dieses zeigt sich in der Form einer Auswahlmöglichkeit in Hinsicht auf die Oberfläche für den Flight Simulator. Durch das Easter Egg können die Oberflächen aus den ersten vier Teilen des Simulators genutzt werden. Für langjährige Spieler der Reihe ist dies ein interessanter Fan-Service.


via

Der Beitrag 40 Jahre Microsoft Flight Simulator werden mit Easter Egg gefeiert erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.