Samsung erfüllt Kunden einen großen Wunsch

Der Hersteller Samsung ist bekannt dafür, mit dem Unternehmen iFixit zusammenzuarbeiten. Diese Kooperation soll den Kunden einen großen Nutzen mit sich bringen, denn die Zusammenarbeit zielt darauf hin, den Smartphonebesitzern mehr Möglichkeiten in Hinsicht auf die Reparatur des eigenen Handys zu bieten. Schon jetzt stellt die Partnerschaft zwischen Samsung und iFixit den Besitzern von den Geräten Galaxy S21 und S22 sowie des Galaxy Tab S7+ einige Chancen zur Verfügung, ein defektes Gerät selbst zu fixen. Samsung möchte dieses Angebot nun ausweiten und dürfte damit so manchen Kunden in der Tat eine Freude machen.

Welche Geräte von Samsung können jetzt leichter selbst repariert werden?

Bei der Erweiterung des Self-Repair-Programms setzt Samsung weiterhin auf die Arbeit mit iFixit und gemeinsam möchte man nun sicherstellen, dass Kunden von weiteren Geräten in der Lage sind, leichte Reparaturmaßnahmen zu Hause selbst vornehmen zu können. Die Erweiterung des Self-Repair-Programmes umfasst nun die nachfolgenden Geräte:

  • Galaxy Book Pro 15″
  • Galaxy Book Pro 360 15″
  • Galaxy-S22-Serie

Auf der offiziellen Seite des Self-Repair-Programms sind Nutzer imstande, die entsprechenden verfügbaren Teile einzusehen. Wer eine Reparatur des Gerätes anstrebt, kann dann auf der Webseite von iFixit hilfreiche Anleitungen ausfindig machen, um Schritt für Schritt vorgehen zu können. Beide Anbieter weisen jedoch darauf hin, dass für eine erfolgreiche Reparatur neben den passenden Teilen auch ein wenig technisches sowie handwerkliches Geschick notwendig ist.

Erweitertes Self-Repair-Programm derzeit nur für Kunden in den USA

Für Kunden in Deutschland und anderen europäischen Ländern steht dieses erweiterte Self-Repair-Angebot derzeit leider noch nicht zur Verfügung, denn die Teile für die neu hinzugefügten Geräte sind vorwiegend in den US-amerikanischen Varianten vorzufinden. Noch ist nicht bekannt, ob der Service auch für Kunden in Europa angeboten wird.

Die Möglichkeit Geräte selbst zu reparieren liegt bei Befragungen immer ganz oben auf der Wunschliste der Kunden. Was haltet ihr von Samsungs Self-Repair-Programm?

Der Beitrag Samsung erfüllt Kunden einen großen Wunsch erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.