WhatsApp bald mit individuellen Hintergründen für Chats

Bereits jetzt könnt ihr in WhatsApp einen eigenen Hintergrund für eure Chats festlegen. Dabei wird dieses Bild jedoch für alle eure Chats genutzt. Individuelle Hintergründe für einzelne Kontakte und Gruppen sind bislang nicht möglich. Dies könnte sich jedoch schon bald ändern, wie die Kollegen von WABetainfo berichten. In der Beta Version der Android App ist das Feature nämlich bereits enthalten.

Siehe auch: Surface Duo Test: Das sagen die Reviews über das Dual Screen Surface

WhatsApp ermöglicht bald individuelle Hintergründe für jeden Kontakt

In der WhatsApp Beta Version 2.20.200.11 für Android wird dem Nutzer bei der Festlegung eines Hintergrundes für einen Chat nun die Option angeboten, diesen Hintergrund entweder für alle Chats zu nutzen oder lediglich für einen bestimmten Kontakt oder eine Gruppe.

Aktuell befindet sich das Feature noch mitten in der Entwicklung und es ist unklar, wann ein offizieller Rollout erfolgt. Dieser dürfte dann natürlich auch die Nutzer unter iOS erreichen und auch die Web und Desktop Version dürften folgen.

Wenn ich mich richtig erinnere, stand diese Funktion damals unter WhatsApp für Windows 10 Mobile bereits zur Verfügung. Sollte mein Gedächtnis mich hier nicht trügen, wäre es ein weiteres Beispiel dafür, dass wir mit Windows 10 Mobile in einigen Aspekten den anderen Betriebssystemen weit voraus waren.

Nutzt ihr die Hintergründe in den Chats oder behaltet ihr einfach den von WhatsApp gesetzten Standard?


via mspoweruser

Der Beitrag WhatsApp bald mit individuellen Hintergründen für Chats erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.