Surface Duo im Härtetest: Überlebt es das Feuerzeug?

Microsoft hat mit dem Surface Duo das erste Smartphone Gerät mit dem phone(ähnlichen) Formfaktor seit Jahren veröffentlicht und damit auch gleich noch eine neue Gerätekategorie geschaffen. Über das Surface Duo haben wir in unserem Blog schon etliche Male gesprochen. Was bislang eher nicht das Thema war, ist der Umstand, wie sich dieses Gerät in der Praxis schlägt. Okay, nicht in der Alltagspraxis eines Durchschnittsusers. Eher so in der Alltagspraxis mit Messer, Feuerzeug, Biegen und Brechen.

Alle Jahre wieder – und bei jedem (bekannteren) Gerät sowieso: Es gibt die 99% der User, die das Gerät sofort kaufen und ganz normal im Alltag brauchen. Und es gibt die User, welche das Gerät kaufen, um es zu zerstören – oder es zumindest zu versuchen. Schliesslich will man doch wissen, was passieren wird, wenn man auf ein solches Gerät eindrischt und es mutmasslich kaputt macht.

Ein bekannter YouTuber, der mit seinen Videos in diese Richtung schon öfters Mal auf sich Aufmerksam gemacht hat, hat sich ein solches Surface Duo Smartphone Dual Display Hypercool-Gerät geschnappt und es seinen eigenen Testkriterien unterzogen. Zuerst geht es dem mitgelieferten Stift an den Kragen. Wie leicht lässt sich dieser verbiegen oder gar brechen?

Einfach mal ganz entspannt das Alltägliche tun: Gerät kaputt machen.

Dann gehts weiter mit dem Surface Duo selber. Genauer gesagt, mit dem Display des neuen Gerätes. Dieses wird mit einer messerscharfen Klinge eines Messers (Wir nennen sowas Japanmesser) angekratzt. Später im Test kam auch noch das Feuerzeug (siehe Titelbild) zum Zug. Was es damit auf sich hat und ob das Gerät am Ende überlebte, erfahrt Ihr in diesem Video:

Der Beitrag Surface Duo im Härtetest: Überlebt es das Feuerzeug? erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.