Surface Laptop Go: Vorstellung am Donnerstag

Am Donnerstag wird Microsoft sein jährliches Surface Event abhalten. Dies war bereits seit Längerem dank eines Leaks von WalkingCat bekannt. Nun haben die Kollegen von Winfuture diesen Termin ebenfalls durch eine ihrer Quellen bestätigt und auch weitere Details zum kommenden Surface Laptop Go verraten, welcher eine günstigere Version des Surface Laptop 3 darstellen wird.

Siehe auch: Surface Duo bekommt monatliche OS-Updates

Surface Laptop Go schon für unter 600 Euro?

Wie die Kollegen berichten, werden alle Varianten des kleinen Surface Laptop mit einem Intel Core i5-1035G1 Quadcore ausgestattet sein. Lediglich in puncto Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher werden sich die unterschiedlichen Varianten unterscheiden.

Die günstigste Version setzt auf 4GB RAM und 64 GB internen Speicher. Für diese Version zahlen Firmenkunden 649. Allerdings wird dann auch Windows 10 Pro mitgeliefert. Die Version für Schüler und Normalkunden, welche mit Windows 10 Home im S-Mode daherkommen wird, könnte daher bereits für unter 600 Euro zu haben sein. Die teureren Varianten bieten dann 8GB Arbeitsspeicher und entweder 128 oder 256 GB Speicher. Der Bildschirm misst 12,45 Zoll und dürfte wieder im Microsoft typischen 3:2 Aspekt gehalten sein. WiFi 6, Bluetooth 5 und ein Fingerabdruckleser im Power-Button sind ebenfalls mit an Bord. Letzterer deutet auf das Fehlen von Windows Hello per Frontkamera hin, was sehr schade wäre. So war das schnelle Entsperren per Gesicht ein Markenzeichen der Surface Geräte und selbst das kleine Surface Go kommt mit Gesichtserkennung daher. Offiziell ist das Fehlen allerdings noch nicht, hier heißt es also abwarten.

Neben dem Surface Laptop Go wird Microsoft auch das Surface Pro X 2 vorstellen. Die zweite Generation des ARM-Surface wird sich äußerlich kaum vom Vorgänger unterscheiden, bringt allerdings unter der Haube dank des neuen Snapdragon 8cx Gen 2 deutlich mehr Perfomance mit. Sobald Microsoft die Geräte am Donnerstag vorstellen wird, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns.

Wäre der kleine Surface Laptop interessant für euch oder bringt dieser zu wenig Power mit? 


via Winfuture

Der Beitrag Surface Laptop Go: Vorstellung am Donnerstag erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.