Microsoft Launcher: Timeline wird entfernt

Mit der Timeline hat Microsoft damals unter Windows 10 ein Feature eingeführt, welches es ermöglichen sollte, einzelne Tätigkeiten über mehrere Geräte hinweg synchronisieren und somit überall fortsetzen zu können. Bis heute unterstützen allerdings nur wenige Anwendungen die Windows Timeline und selbst Microsoft scheint keinerlei Zukunft mehr in der Funktion zu sehen. So integriert sich zum Beispiel der neue Edge Browser bis heute nicht in die Timeline. So ist es eigentlich wenig verwunderlich, dass Microsoft die Integration der Timeline nun aus dem Microsoft Launcher für Android entfernt.

Siehe auch: Microsoft arbeitet an Kamera Update für Surface Duo

Windows Timeline wird aus dem Microsoft Launcher entfernt

Das neueste Beta Update des Microsoft Launcher unter Android weist die Nutzer daraufhin, dass die Timeline aus dem Launcher entfernt werden wird. Nutzer sollen stattdessen zum Beispiel das „Zuletzt“ Widget nutzen sollen, welches sich ebenfalls im Feed des Launchers findet. Dieses zeigt zuletzt geöffnete Dokumente und Dateien an.

Im Grunde dürften die Wenigsten die Funktion aktiv genutzt haben und bei mir persönlich hatte sie im Microsoft Launcher in der letzten Zeit gar nicht mehr richtig funktioniert. Über die zuletzt geöffneten Dateien im Feed hat man praktisch dieselbe Funktionalität und dies funktioniert auch ohne Probleme. Ob Microsoft die Timeline auch unter Windows 10 entfernen wird, ist noch unklar. Es wäre jedoch nur logisch.

Habt ihr die Integration der Windows Timeline im Microsoft Launcher genutzt?


via Windows Central

Der Beitrag Microsoft Launcher: Timeline wird entfernt erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.