Age of Empires IV: So könnt ihr am Wochenende schon spielen

Wichtige Nachricht für alle Hobby-Strategen: Die Open-Beta für Age IV ist bald da!

Für dieses Wochenende wurde überraschend ein “technischer Stress-Test” angekündigt. Wer also Zeit und Lust hat kann dieses Wochenende kostenlos Age of Empires IV spielen.

Age of Empires IV: So nehmt ihr an der Open Beta teil

Wann?

Die Beta beginnt am Freitag den 17. September um 19:00 Uhr und endet am Montag den 20. September um 19:00 Uhr. In dieser Zeit kann so viel gespielt werden wie man möchte!

Wie nehme ich teil?

Die gute Nachricht: Es gibt keine Beschränkung.

Im Gegensatz zur geschlossenen Beta wird kein Key benötigt und es werden keine Zulassungsvoraussetzungen an die Hardware gestellt.

Teilnehmen kann man über zwei Wege:

  1. Den Xbox-Insider-Hub. Hier kann das Spiel über den Preview-Tab angefordert werden. Den Insider-Hub könnt ihr über den Microsoft-Store herunterladen.
  2. Steam, auf der Produktseite von Age of Empires IV wird es eine Möglichkeit “Playtest” geben.

Eine Voranmeldung ist jetzt schon möglich über den Insider Hub sowie über Steam.

Was wird spielbar sein?

Das ganze Spiel steht nicht zur Verfügung. Zur Verfügung steht aber das Tutorial Mission Zero. Sowie der Multiplayer-Modus. Der Multiplayer kann gegen andere Spieler bestritten werden oder gegen die KI.
Spielen werden wir dürfen: die Engländer, die Chinesen, das heilige römische Reich, und die Abbasid Dynastie.
Gespielt werden kann auf fünf verschiedenen Karten.

Euer Feedback ist gefragt!

Im Gegensatz zur geschlossenen Beta steht dieser Playtest unter keiner NDA. Ihr dürft also mit jedem darüber reden und mit jedem spielen.
Um Feedback wird aber wieder gebeten. Im besten Fall im offiziellen Forum. Hier gibt es auch die größte Chance, dass eure Rückmeldung zur Kenntnis genommen wird. Ziel des Playtest ist es nämlich so viele Spieler wie möglich auf die Server zu bekommen um vor dem Release am 28. Oktober Erfahrungen zu sammeln und gegebenenfalls noch Anpassungen an Spiel oder Hardware vorzunehmen.

System-Voraussetzungen

Mindestens benötigt:

  • Windows 10 – 64 Bit
  • Intel Core i5-6300U oder AMD Ryzen 5 2400G
  • 8GB RAM
  • Intel HD 520 oder AMD Radeon RX Vega 11
  • DirectX Version 12

Empfohlen wird:

  • Windows 10 – 64 Bit
  • 3,6GHz 6-Kern Intel i5 oder AMD Ryzen 5 1600
  • 16GB RAM
  • Nvidia GeForce 970 oder AMD Radeon RX 570 mit 4GB VRAM
  • DirectX Version 12

Damit weiß ich schon mal was ich dieses Wochenende machen werde. Werdet ihr die Gelegenheit nutzen in das Spiel zu schnuppern oder wartet ihr lieber auf die fertige Version des Spiels?


Quelle: ageofempires.com

Der Beitrag Age of Empires IV: So könnt ihr am Wochenende schon spielen erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.