Zeitumstellung auf Sommerzeit in Chile – Windows Probleme in Sicht

Microsoft meldet Schwierigkeiten bei der Umstellung auf die bevorstehende Sommerzeit. Wer jetzt denkt, Moment mal, Sommerzeit? Ziehen nicht gerade die ersten Weihnachtsnaschsachen in die Supermarkt Verkaufsregale ein? Das ist richtig und die Windows Probleme ergeben sich in erster Linie bei Windows Kunden/innen aus Chile. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist daher keiner von Euch betroffen, aber Microsoft wurde von einer Regelumstellung in Chile eiskalt erwischt. Dort hat man nämlich einfach mal beschlossen, die Umstellung auf Sommerzeit vom 4. auf den 10. September 2022 zu verschieben. Diese Änderung verursacht bei Microsoft einigen Ärger, denn es ist scheinbar gar nicht so einfach, die automatisierte Zeitumstellung in den Windows Betriebssystemen zu ändern.

Alle Windows Systeme sind von den Zeitumstellungs-Problemen betroffen

Den Fehler findet man in Chile wohl in allen Windows Versionen von Windows 7 bis Windows 11. Microsoft ist nicht in der Lage, die Zeitumstellung auf das neue Datum zu legen und somit ist natürlich etwas Panik bei dem verantwortlichen Team vorhanden. Für diesen Anlass wurde sogar eine entsprechende Warnmeldung veröffentlicht, um die Windows Nutzer/innen in Chile über die aktuellen Schwierigkeiten zu informieren.

In dieser Info werden die Menschen darauf aufmerksam gemacht, dass die Zeit in Chile am 10. September um 1 Stunde vorgestellt und damit auf Sommerzeit umgestellt wird. Microsoft arbeitet an einem automatischen Update, um die Zeitumstellung doch noch gut in den Griff zu bekommen. Bis dahin gibt es einige Workarounds. Da wir einschätzen, dass niemand hier von dem Problem betroffen sind wird, belassen wir es bei der Information und sparen uns die Erklärung der Workarounds, da diese umfangreich ausfallen.

Die Ankündigung bezüglich der zeitverzögerten Zeitumstellung wurde von der Regierung in Chile übrigens bereits am 9. August 2022 vorgestellt. Microsoft hatte also eigentlich gut 1 Monat Zeit, um eine Lösung für das Problem zu finden.


via

Der Beitrag Zeitumstellung auf Sommerzeit in Chile – Windows Probleme in Sicht erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.