Kopierdialog-Fenster in Windows 10 – Entwickler verkürzt mit beliebtem Game die Wartezeit

Ein Entwickler mit dem Namen “Sanakan8472” hat sich einen kleinen Spaß erlaubt, mit dem er auch vielen Windows 10 und Gaming Fans ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Mit dem Mini-Spiel “Copy Dialog Lunar Lander” hat er das beliebte Game in das Kopierdialog-Fenster eingearbeitet. Unter dem Betriebssystem Windows 11 hat der Entwickler das Spiel noch nicht getestet, doch Windows 10 Nutzer können in den Genuss dieser kleinen Spielerei kommen und so ihre Wartezeit in den Kopierdialog-Fenstern verkürzen.

Wer das “Copy Dialog Lunar Lander” Game installiert hat, findet das Programm im Hintergrund im Wartemodus, bis ein entsprechendes Kopierdialog-Fenster geöffnet wird. Mit einem einzigen Mausklick beginnt das Spiel und der Nutzer steuert darin eine Mondlandefähre, die gekonnt zum Zielort geflogen werden muss. Dabei nutzt man die Pfeiltasten der Tastatur zur Steuerung. Mit der Leertaste kann man das Spiel neu starten.

Verschiedene Schwierigkeitsstufen sollen für Abwechslung sorgen

Spannend ist das Detail, dass jede Runde anders ist. Der Entwickler “Sanakan8472” hat das Mini-Spiel so programmiert, dass die Landschaft das Flugspiels schwieriger zu meistern ist, je aufwendiger der Kopiervorgang der Dateien ist. Wenn man eine Datei zum Beispiel von einer SSD Festplatte auf ein anderes Modell dieser Art kopiert, so handelt es sich um eine einfache Route. Gleichzeitig teilte der Entwickler mit, dass die schwierigeste Landemission für die Mondfähre dann ins Leben gerufen wird, wenn man Dateien über einen VPN-Dienst kopiert.

Es handelt sich hierbei um eine nette Spielerei für das Betriebssystem Windows 10, die man gerne mal austesten kann. Man findet das Programm auf Github. Allerdings könnte es mit der Zeit auch etwas nervig werden. Bei Bedarf kann man das Mini-Spiel natürlich jederzeit aus den Kopierdialog-Fenstern in Windows 10 entfernen.


via

Der Beitrag Kopierdialog-Fenster in Windows 10 – Entwickler verkürzt mit beliebtem Game die Wartezeit erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.