Microsoft Edge Sicherheitsupdate auf Version 105.0.1343.42 verfügbar

Wer den Microsoft Edge Browser zum Surfen im World Wide Web verwendet, der sollte sich unbedingt das Update auf die Version 105.0.1343.42 anschauen. Mit diesem behebt Microsoft einige Schwachstellen im System, die bereits aktiv für Angriffe auf Kunden genutzt werden. In der letzten Zeit gingen bei Microsoft verschiedene Sicherheitsmeldungen ein und entsprechend musste man mit einem Sicherheitsupdate reagieren. Seitens Microsoft wird ein zeitnahes Update des Browsers empfohlen.

Nicht viel über die System-Schwachstellen bekannt

Leider gibt es indes nicht sehr viele Informationen zu den genannten Sicherheitslücken im Browser. Allerdings ist es bekannt, dass einige Lücken sehr riskant sein sollen und daher ein Update unbedingt zu empfehlen ist. Mit der Version 105.0.1343.42 des Microsoft Edge Browsers würden diese Sicherheitslücken gestopft werden. Sobald es mehr Informationen zu den hier angesprochenen Sicherheitslücken im Microsoft Edge Browser gibt, werden wir diese nachreichen. Jedoch sieht es eher danach aus, dass Microsoft diese nicht unbedingt öffentlich machen möchte, denn sonst wäre dies vermutlich schon in der Bekanntmachung des Updates geschehen. Dort findet man aber nur sehr spärliche Infos dazu.

Neuste Version eines Browsers in Kombination mit gutem Anti-Virenprogramm sind ein guter Online-Schutz

Natürlich ist es von großer Wichtigkeit stets die Updates der Hersteller in Betracht zu ziehen, da diese gezielt Sicherheitslücken fixen und in der Lage sind, das Produkt nicht nur sicherer, sondern auch besser zu machen. Davon einmal abgesehen sollte auch ein geupdatetes Anti-Virenprogramm zu den Waffen gehören, die man im Kampf gegen Cyberattacken in seinem Arsenal vorzuweisen hat.

Cyber-Kriminelle finden immer wieder Wege, Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen oder darin Löcher zu öffnen, welche es ihnen erlauben, die PCs der Nutzer zu unterwandern und großen Schaden anzurichten. Der Diebstahl wichtiger personenbezogener Daten könnte die Folge sein. Daher ist die Verwendung der neusten Browser-Version in Kombination mit einem guten Anti-Virenprogramm ratsam.


via

Der Beitrag Microsoft Edge Sicherheitsupdate auf Version 105.0.1343.42 verfügbar erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.