Windows 11: Waren die Explorer Tabs 20 Jahre in Bearbeitung?

Durch das neue Windows 11 22H2 Update haben nun viele Windows 11 Kritiker die Chance, ihre Meinung bezüglich des oft in die Mangel genommenen Betriebssystems von Microsoft zu ändern, denn das Update hat in der Tat einige gute Verbesserungen zu bieten. Vor allem die Insider hatten seit dem Start von Windows 11 zahlreiche Verbesserungsvorschläge gemacht und mit dem Update 22H2 hat Microsoft auf viele dieser Kritikpunkte gehört. Ein Microsoft-Mitarbeiter teilte nun mit, dass der Wunsch nach den Explorer Tabs quasi schon ewig seitens der Microsoft Community vorhanden ist. Laut seinen Aussagen ist diese Funktion schon seit 20 Jahren in Bearbeitung und wird nun endlich umgesetzt. Was genau steckt dahinter?

20 Jahre Bearbeitungszeit – endlich finden die Explorer Tabs ihren Weg in Windows 11

Der Twitter User Paul Alexander Gusmorino der III. schrieb auf der Kommunikationsplattform, dass sein Team “heute” die Funktion für Explorer Tabs endlich versenden konnte. Er selbst arbeitete schon vor über 20 Jahren an der ersten Fassung. Eine lange Bearbeitungszeit für eine solche Funktion, die in der Zwischenzeit von vielen Drittarbeitern wesentlich schneller angeboten wurde. Viele Windows Nutzer dürften sich auf diese Verbesserung sehr freuen, denn es wurde langsam Zeit, dass Microsoft diesen hochgepriesenen Kundenwunsch endlich in die Tat umsetzt.

Panos Panay, der Chief Product Officer für Windows und Geräte, ist in einer Mitteilung ebenfalls auf diese neuen Explorer Tabs eingegangen und meinte dazu, dass die neue Startseite mit den Explorer Tabs in der Lage ist, Nutzern von Windows 11 einen schnelleren Zugriff auf ihre Lieblingsdateien oder jene, die zuletzt aufgerufen wurden, zu ermöglichen. Die Bedienungsfreundlichkeit soll durch diese Veränderung enorm ansteigen.


via

Der Beitrag Windows 11: Waren die Explorer Tabs 20 Jahre in Bearbeitung? erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.