Google stellt seinen Gaming-Streaming-Dienst Stadia ein – Kunden konnten nicht erreicht werden

Google hat laut eigener Aussage schweren Herzens bekannt gegeben, dass man den hauseigenen Streaming-Dienst für Gaming schon Anfang des kommenden Jahres einstellen wird. Es gab schon seit längerer Zeit Spekulationen darüber, wie lange Google diesen Dienst noch offenhalten würde. Man kann in der Tat sagen, dass dieses Projekt nicht so verlief, wie Google sich dies erhoffte. Diesbezüglich scheint Google auch kein Geheimnis zu machen, denn man gibt ganz offen zu, dass es mit dem Streaming-Dienst Stadia nicht gelungen ist, die Kunden langfristig zu überzeugen. Nachdem man noch in den letzten Monaten immer wieder dementiert hat, Stadia zu schließen, ist es nun also offiziell und ein genaues Datum wurde auch schon genannt.

18. Januar 2023: Der letzte Tag, an dem Gamer via Stadia zocken können

Wer eine Spielbibliothek bei Stadia besitzt, der hat noch bis zum 18. Januar 2023 darauf Zugriff. Danach werden die Pforten geschlossen. Google hat bereits mitgeteilt, dass Geld-Rückerstattungen über den Stadia-Store möglich sind und bis Mitte Januar abgeschlossen sein sollen. Betroffene Gamer sollten sich in dieser Sache am besten direkt an die Informationen im Store halten.

Die Games aus dem Streaming-Dienst Stadia konnten bzw. können nur dort gezockt werden. Es läuft also alles über Google. Generell sieht Google nun ein, dass dieses Projekt gescheitert ist und so ist es sicherlich die richtige Entscheidung, Stadia zu beenden, bevor noch mehr Zeit und Investitionen einhergehen, die sich nicht als lohnend herausstellten. Erste Kommentare im World Wide Web sind gegenüber Google und Stadia durchaus spöttisch, wobei auch viel Verständnis dafür aufgebracht wird, dass Google den Dienst beendet.

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Streaming-Dienst Stadia von Google gemacht und überrascht es Euch, dass Google diesen Dienst zu Beginn des neuen Jahres einstellen wird?


via

Der Beitrag Google stellt seinen Gaming-Streaming-Dienst Stadia ein – Kunden konnten nicht erreicht werden erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.