Gesundheit Smartwatches boomen! TicWatch Pro 3 mit Blutsauerstoff Messung

Aktuell ist Apples Watch Series 6 in aller Munde aber diese, wenn auch sehr gute Watch, ist bei weitem nicht die Einzige, welche ein umfangreiches Angebot an Gesundheitsfeatures bietet. Kommende Woche, genauer gesagt am 24. September, stellt TicWatch seine neue Pro 3 vor, die im Funktionsumfang Apples Watch so gut wie ebenbürtig ist.

Etwas verfrüht hat der malaiische Onlineshop Shopee die TicWatch 3 auf seiner Seite gelistet, welche inzwischen wieder verschwunden ist. Dennoch hat die kurze Zeit gereicht, um die wichtigsten Informationen einzusammeln. Allerdings ist es schon merkwürdig, dass dieses Listing „versehentlich“ am Tag nach der Vorstellung der Apple Watch Serie 6 freigeschalten wurde, ein Schelm wer Böses dabei denkt.

TicWatch 3 Pro Spezifikationen

Die TicWatch Pro 3 kommt mit dem neuesten Snapdragon 4100 Chip an Bord, der eine Performance Steigerung von bis zu 85% verspricht. 1GB RAM und 8GB Speicher sorgen für ausreichend Platz auf der smarten Watch. Ein 595mAh großer Akku soll die Watch für bis zu 72 Stunden aktiv halten. Natürlich darf NFC nicht fehlen, um diese Uhr auch für Google Pay fit zu machen.

Gesundheitsfunktionen

Sieht man sich die Liste der Funktionen an, welche den Träger Fit und gesund halten sollen, dann könnte man fast meinen die Apple Watch Series 6 Spezifikationen vor sich zu haben.








Die TicHealt Suite beinhaltet TicOxigen, eine Funktion die, wie der Name schon verrät, den Blutsauerstoffgehalt des Trägers überwacht. TicZen sorgt dafür das man seinen Stresslevel immer im Auge hat, TicHearing überwacht die Lautstärke in der Umgebung und warnt, wenn diese einen kritischen Level erreicht. TicPulse, TicSleep, TicExercise und TicBreath runden das Angebot ab. Einzig eine EKG Funktion scheint die Watch 3 Pro nicht mitzubringen.

Auf Amazon kann man die TicWatch Pro 3 bereits zum Preis von 310,33 Euro vorbestellen.


via

Der Beitrag Gesundheit Smartwatches boomen! TicWatch Pro 3 mit Blutsauerstoff Messung erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.