Update vom 10.11.20: Microsoft hat nun Probleme mit Outlook.com und weiteren Dienste wie OneDrive bestätigt. Aktuell laufen die Untersuchungen zur Ursache noch.
Further investigation into this issue has determined that impact is specific to consumer services, such as https://t.co/ZUfyjth6sU and https://t.co/qonzwZFIVA. Some users may be unable to access SharePoint Online using a consumer log-in as a guest account.
— Microsoft 365 Status (@MSFT365Status) November 10, 2020
Habt ihr eine Outlook Adresse für eure Mails und Co. habt ihr unter iOS mehrere Möglichkeiten, diese zu nutzen. So könnt ihr zum Beispiel die Outlook App von Microsoft aus dem App Store herunterladen und nutzen oder ihr setzt auf die bereits integrierte Mail App von Apple und verknüpft diese mit eurem Outlook Konto. Letztgenannte Option scheint aktuell allerdings Probleme zu verursachen.
Ebenfalls interessant: Windows 10 und Edge legen kräftig zu
Mail App für iOS macht Probleme bei der Nutzung einer Outlook Adresse
Wie mehreren Mitgliedern unserer Reaktion aufgefallen ist, kam es in der letzten Woche mehrfach zu Problemen mit der Mail App und der Verwendung eines Outlook Kontos. So mussten die Kollegen öfters das Passwort ohne erkennbaren Grund erneut eingeben. Dies wird auf Dauer ziemlich nervig und stört massiv den Arbeitsfluss.
Bei der Nutzung der Outlook App von Microsoft tritt hingegen kein Problem auf. So hatten Redaktionsmitglieder bei der Nutzung der App keinerlei Probleme und wurden auch nicht nach der erneuten Eingabe ihres Passwortes gefragt. Was genau die Ursache für dieses Verhalten ist, ist aktuell unklar. Da es jedoch mehrere Mitglieder aus unserem Team betrifft, gehen wir nicht von einem Zufall aus.
Ist bei einem von euch ebenfalls dieses Problem aufgetreten? Nutzt ihr ebenfalls die iOS Mail App von Apple oder setzt ihr auf die Outlook App von Microsoft?
Der Beitrag [Update] iOS Mail App: Outlook fragt ständig Passwort ab erschien zuerst auf WindowsUnited.