Richtiges Photoshop auf einem Lumia 950XL? Kein Problem!

Wir hatten auf WindowsUnited bereits öfter über das ambitionierte Projekt einiger Entwickler berichtet, volles Windows on ARM auf das Lumia 950XL und andere ehemalige Windows Phones zu bringen. Nachdem Adobe verkündet hat, dass Photoshop nun nativ in einer Beta-Version für Windows on ARM verfügbar ist, stellten sich die Entwickler die Frage, ob dieses auch gut auf einem Lumia 950XL funktionieren würde.

Ebenfalls interessant: Surface Duo ist eine der besten Erfindungen 2020

Photoshop auf dem Lumia 950XL dank Windows on ARM

Wie ihr im obigen Bild von Sunshine biscuit sehen könnt, läuft die native App ohne Probleme auf dem nun doch einige Jahre alten Windows Mobile Gerät. Natürlich ist das UI nicht für solch einen kleinen Bildschirm angepasst, in Verbindung mit dem HP Laptop Doch oder einem externen Monitor wird jedoch tatsächlich eine interessante Kombination daraus.

Es ist wirklich beeindruckend, was die Entwickler noch aus dem Lumia 950XL herausholen können. Natürlich ist es in erster Linie eine nette Spielerei und die wenigsten werden mit dieser Lösung wirklich ihren Alltag bestreiten wollen, dennoch cool anzusehen.

Da Microsoft den Bootloader des neuen Surface Duo entsperrt hat, könnten wir in naher Zukunft eventuell auch Versuche sehen, Windows on ARM auf das Dual Screen Surface zu portieren. Dies würde für einige Nutzer sicherlich interessant sein, welche sich das Gerät lieber mit einem Windows OS gewünscht hätten.

Nutzt ihr das Lumia 950XL mit Windows on ARM? Habt ihr Photoshop bereits getestet? 


via mspoweruser

Der Beitrag Richtiges Photoshop auf einem Lumia 950XL? Kein Problem! erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.