Windows 10: Kommt eine neue Store App?

Arbeitet man in Redmond endlich an einer neuen App für den Microsoft Store unter Windows? Nachdem eine runderneuerte und deutlich bessere Store App für die Xbox ausgerollt wurde, kam die Frage auf, ob auch Windows 10 in den Genuss einer neuen App kommen würde. Einem neuen Hinweis zufolge könnte ein neuer Store tatsächlich auf dem Weg sein, sicher ist dies jedoch keineswegs.

Siehe auch: Surface Duo 2 – 5G und bessere Kamera

Neuer Microsoft Store für Windows 10?

Aktuell ist die Store App unter Windows 10 kein Glanzstück der App Entwicklung. Sie wird immer wieder von nervigen Bugs geplagt und nicht nur Nutzer, sondern auch Entwickler sind frustriert. Microsoft selbst schien sich nicht mehr um den Store oder dessen Wartung zu kümmern. Umso größer war die Freude, als die Redmonder einen neuen Store für die Xbox veröffentlichten, welcher von den Nutzern durchweg positiv aufgenommen wurde. Schnell wurden Rufe laut, die eine Portierung für den Desktop forderten. Wie es scheint, könnte Microsoft tatsächlich an einer neuen App arbeiten.

Dies geht aus einem etwas kryptischen Post der Kollegen von Aggiornamenti Lumia hervor. Diese hatten bereits in der Vergangenheit ein Händchen für solche Informationen. Gut möglich also, dass wir wirklich eine neue Store App für Windows 10 sehen werden. Diese könnte zusammen mit dem größeren Sun Valley Update im Herbst ausgerollt werden. Gerade mit Blick auf Windows 10X, welches zum Start nur UWP Apps und PWAs unterstützten wird, wäre ein funktionierender und ansprechender Store sicherlich eine gute Idee.


via Twitter

Der Beitrag Windows 10: Kommt eine neue Store App? erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.