WhatsApp für Windows 10 unterstützt jetzt Video- und Sprachtelefonie

Nachdem bereits im Dezember erste Nutzer in den Genuss der Video- und Sprachtelefonie für die WhatsApp Windows 10 Desktop Anwendung gekommen sind, wird die Funktion nun auch für alle anderen Nutzer ausgerollt. Damit dürfte die Windows 10 App für viele Nutzer deutlich interessanter werden, da nun auch über die Webcam des eigenen Laptops ein Videogespräch geführt werden kann.

Siehe auch: Panos Panay spricht über Zukunft von Windows

Video- und Sprachanrufe jetzt auch mit der WhatsApp App für Windows 10 möglich

Zum Start werden nur Einzelgespräche möglich sein. Laut WhatsApp sollen Gruppenanrufe jedoch zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Um die neuen Video- und Sprachanrufe nutzen zu können, müssen Nutzer die folgenden Vorrausetzungen erfüllen:

  • Windows 10 64-bit version 1903 und neuer
  • macOS 10.13 und neuer

Allerdings sind die Desktop-Anwendungen von WhatsApp für Windows 10 und macOS nach wie vor durch die Tatsache limitiert, dass sie ohne ein verbundenes Smartphone nicht funktionieren. Hier sind Konkurrenten wie Telegram bereits weiter. Diese bieten einen unabhängigen Klienten für Windows 10 und Co. an. WhatsApp arbeitet zwar ebenfalls bereits seit längerem an der Unterstützung für mehrere Geräte, einen Releasetermin gibt es allerdings bislang nicht. Bleibt zu hoffen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.

WhatsApp Desktop (Kostenlos, Microsoft Store) →

Nutzt ihr die Desktop Anwendung von WhatsApp unter Windows 10 oder auf dem Mac?


via mspoweruser

Der Beitrag WhatsApp für Windows 10 unterstützt jetzt Video- und Sprachtelefonie erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.