Windows 10 Version 20H2 legt deutlich zu!

AdDuplex hat seine Zahlen für die Marktanteile der einzelnen Windows 10 Versionen für den Monat März vorgelegt und hier lässt sich einiges an Bewegung erkennen. So kann die aktuell Windows Version 20H2 deutlich zulegen und auch bei den älteren Versionen gibt es größere Verschiebungen.

Siehe auch: Surface Duo wird zum Gaming-Handheld

Windows 10 Version 20H2 wächst kräftig

Im Vergleich zum Vormonat kann die aktuelle Windows 10 Version um knapp 50 Prozent zulegen und kommt nun auf stolze 29,9 Prozent. Im Februar lag man hier noch bei 20 Prozent. Aber auch der Vorgänger 2004 wächst von 41,8 Prozent auf 42,1 Prozent. Hier dürften sich Nutzer der bald auslaufenden Version 1909 wiederfinden. Diese wird ab Mai keine Sicherheitsupdates mehr erhalten und Nutzer sollten daher jetzt umsteigen.

Viele Nutzer sind im März bereits umgestiegen. So sind aktuell noch 18,4 Prozent mit Version 1909 unterwegs. Im Februar waren es noch ganze 26,8 Prozent. Bis Mai muss hier also nochmals etwas auf die Tube gedrückt werden. Die Mehrheit der Windows Nutzer ist aber mit der technisch aktuellen Windows Version (2004 und 20H2) unterwegs.

Auch bei den Windows Insidern tut sich etwas. So sind nun 0,5 Prozent aller Windows 10 Nutzer als Insider unterwegs. Das ist ein stolzer Zuwachs von um zwei Drittel im Vergleich zum Vormonat. Gut möglich, dass die aktuell ausgerollten Neuerungen des Sun Valley Updates einige neue Insider angelockt haben. Von diesen Neuerungen werden wir in den kommenden Wochen noch einiges mehr sehen.

Mit welcher Windows 10 Version seid ihr aktuell unterwegs?


via Dr. Windows

Der Beitrag Windows 10 Version 20H2 legt deutlich zu! erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.