Neues Surface Pro X 2 mit besserem Prozessor im Anmarsch

Kommt bald das Surface Pro X 2? Im Oktober dürfte Microsoft wieder zu einem Surface Event laden. In diesem Jahr aufgrund von Corona zwar digital, dennoch wird auch dieses Mal neue Hardware präsentiert werden. Neben einem günstigeren Surface Laptop für Studenten, wird Microsoft laut einem Bericht von Windows Central auch eine neue Generation des Surface Pro X mit Windows on ARM vorstellen. Dabei wird es sich jedoch vor allem um einen Refresh der inneren Werte handeln. Freunde der silbernen Surface Farbe dürften sich aber auf das Gerät freuen.

Siehe auch: Surface Duo: Microsoft gibt Einblick in die Entstehung und die Entwicklung

Surface Pro X 2 mit Microsoft SQ2 Prozessor

Wie die Kollegen von Windows Central exklusiv berichten, wird Microsoft demnächst eine zweite Generation des Surface Pro X mit Snapdragon Prozessor und Windows on ARM vorstellen. Dabei soll sich das Gerät äußerlich nicht groß vom Vorgänger unterscheiden und vor allem unter der Haube Verbesserungen mit sich bringen. Optisch neu wird hingegen die Verfügbarkeit einer silbernen Farboption sein. Diese hatten viele Surface Fans bei der ersten Generation vermisst.

Surface Pro X

Im Inneren soll der Microsoft SQ2 zum Einsatz kommen. Dieser dürfte erneut eine von den Redmondern übertaktete Version eines Snapdragon Chips sein. In diesem Fall dürfte es sich um den Snapdragon 8cx Gen2 handeln. Dieser dürfte in puncto Performance einige Verbesserungen mit sich bringen. Ob Microsoft auch die 5G Option des Chips nutzen wird, ist allerdings noch unklar.

Eine Vorstellung des Surface Pro X 2 dürfte nächsten Monat zusammen mit dem günstigeren Surface Laptop und eventuell weiterer Hardware erfolgen.

Wäre die zweite Generation des Surface Pro X interessant für euch?


via Windows Central

Der Beitrag Neues Surface Pro X 2 mit besserem Prozessor im Anmarsch erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.